Story Box-ID: 23815

Hitflip Media Trading GmbH Gürzenichstr. 7 50667 Köln, Deutschland http://www.hitmeister.de
Ansprechpartner:in Gerald Schönbucher +49 221 27240717
HM
Hitflip Media Trading GmbH

Hitmeister.de: Medien-Shopping sicher und günstig

(lifePR) (Köln, )
.
- Mehr als 2 Millionen DVDs, Games, CDs, Bücher und Hörbücher zum Start, neu oder gebraucht
- Hitmeister sicherer, bequemer und oft günstiger als Alternativen
- Produktgarantie schützt den Käufer, Zahlungsgarantie den Verkäufer

Einkaufen über das Internet hat neben der umfassenden Produktauswahl auch den Vorteil, einen einfachen Preisvergleich verschiedener Shops zu ermöglichen. Aber mit der steigenden Popularität des Online-Shoppings häuft sich der Ärger mit einigen Anbietern: schlechter Service, unzuverlässige Verkäufer, komplizierte Zahlungsabwicklung. Der neue Online-Marktplatz für Medienprodukte, Hitmeister (www.hitmeister.de), spielt deshalb mit umfassenden Garantien, schnellem wie persönlichem Kundenservice und großer Kostentransparenz wichtige Vorteile gegen Angebote wie Amazon Marketplace oder Ebay aus. Hinter Hitmeister steht die Kölner Hitflip Media Trading GmbH, die mit Hitflip Europas größte Tauschbörse für Medienprodukte aufgebaut hat.

Käufer und Verkäufer können sich auf die von Hitflip bekannten Garantien und Serviceleistungen verlassen: Dank der Hitmeister-Produktgarantie erhält ein Kunde sein Geld zurück, falls ein Artikel nicht geliefert wird oder nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht. Auch der Verkäufer erhält bei Hitmeister hundertprozentigen Schutz vor Zahlungsausfällen: Kommt es zu einem Streitfall zwischen Käufer und Verkäufer, springt das Hitmeister-Treuhandsystem ein und vermittelt bis zur Klärung des Sachverhalts. Der von Hitflip gewohnte, schnelle und persönliche Kundenservice hilft bei allen Fragen rasch weiter.

Direkt ab Start von Hitmeister werden bereits 2 Millionen CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher und Games angeboten. Für diese Vielfalt sorgen sowohl private als auch gewerbliche Verkäufer, die ihre Produkte denkbar einfach über die ISBN oder EAN einstellen können - sofort ist der Artikel mit Produktfoto und Beschreibung online. Es fallen keinerlei Einstellgebühren an und beim Kauf neuer Bücher zahlt der Käufer kein Porto.

Mit Ebay und Amazon bei Medien auf Augenhöhe

"Mit Hitmeister möchten wir mehr Service, Sicherheit und Transparenz für Verkäufer und Käufer von Medienprodukten schaffen. Das Marktumfeld wächst derzeit stark, und wir sehen uns mit unseren Alleinstellungsmerkmalen bei den Garantien und Preisen als mehr als nur eine Alternative zu den amerikanischen Anbietern Ebay oder Amazon Marketplace. Perspektivisch möchten wir so schnell wie möglich in unserem Mediensegment mit diesen Anbietern auf Augenhöhe kommen", kommentiert Sebastian Fellhauer, Projektleiter von Hitmeister.

Hitflip Media Trading GmbH

Hitflip () ist eine legale P2P-Plattform zum Tausch von Medienprodukten. Hitflip bringt Angebot und Nachfrage nach DVDs, Hörbüchern, Games, Musik-CDs und Büchern zusammen und lädt so die heimische Sammlung an Medienprodukten mit neuem Wert auf. Je erhaltenem Produkt fallen in der Regel 99 Eurocent Gebühr an; Abonnements und versteckte Kosten gibt es nicht. Die Nutzer von Hitflip sind über die Hitflip-Garantie vor Betrugsfällen und beschädigten Medien geschützt.

Zurzeit bieten Hitflip-Mitglieder ständig weit mehr als 170.000 unterschiedliche DVDs, über 36.000 unterschiedliche Hörbücher/Hörspiele, über 100.000 unterschiedliche Spiele, über 270.000 unterschiedliche Bücher sowie über 200.000 Musik-CDs zum Tausch an, Tendenz stark steigend. Gegründet wurde Hitflip im Jahr 2005 von drei Doktoranden der WHU in Vallendar.

Hitmeister () ist nach der Tauschbörse Hitflip das zweite Portal der Hitflip Media Trading GmbH. Bei Hitmeister können Medienprodukte wie Games, DVDs, Bücher und Musik sowie Elektronikartikel aus den Bereichen Spielkonsolen, TV & Video, Foto, Navigation & PDAs sowie Audio & MP3 sicher, bequem und günstig gekauft und verkauft werden. Die Einstellung von eigenen Produkten durch gewerbliche und private Verkäufer ist denkbar einfach. Umfangreiche Garantien schützen Käufer und Verkäufer gleichermaßen.

Zurzeit bietet der Online-Marktplatz mehr als 20 Millionen neue oder gebrauchte Produkte, Tendenz stark steigend. Gegründet wurde Hitmeister im Herbst 2007 von den Geschäftsführern der Hitflip Media Trading GmbH Andre Alpar, Jan Miczaika und Gerald Schönbucher. Als Projektleiter fungiert Sebastian Fellhauer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten