Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56675

HKTDC - Hong Kong Trade Development Council Kreuzerhohl 5-7 60439 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.hktdc.com
Ansprechpartner:in Frau Christiane Koesling +49 69 95772161
Logo der Firma HKTDC - Hong Kong Trade Development Council
HKTDC - Hong Kong Trade Development Council

Hongkongs Summer- Sourcing Events Rekordbeteiligung auf der Licensing Fair

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Zwei renommierte Fachmessen rund um die Themen Beschaffung und Lizenzen fanden Anfang Juli im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt: Die Summer Sourcing Show for Gifts, Houseware and Toys 2008 und die Hong Kong International Licensing Show 2008. Beide Messen, die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) veranstaltet wurden, zeigten bereits in der Zwischensaison die neuesten Trends ihrer Branchen.

Alles unter einem Dach: Die Summer Sourcing Show 2008
Von Mode-Accessoires über edle Dekorationen für Heim und Garten bis hin zu ausgefallenen Präsenten für Geschäftskunden - das Hongkonger Sourcing Event bot auch in diesem Jahr die ganze Palette der Geschenkartikel, Haushalts- und Spielwaren. Unter den neun Ausstellungsbereichen feierten "Advertising Premium" und "Home Tech" Premiere. Während "Advertising Premium" den boomenden Werbegeschenke-Markt bediente, spiegelte der Bereich "Home Tech" das wachsende Interesse der Verbraucher rund um Gesundheit, Energiesparen und Sicherheit wider. Die größte Ausstellungsfläche nahmen wiederum Geschenkartikel ein. Zusammen mit den klassischen Ausstellungen "Treasure Island", "Dining and Cooking", "Fun and Play", "Gift Ideas", "Style and Décor", "Home Living" und "Ladies World" belief sich die Ausstellungsfläche im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) 2008 auf knapp 19.000 m². Seminare gaben einen fundierten Überblick über Produktneuheiten und Branchentrends; referiert wurde unter anderem über Themen wie Produkt- und Sicherheitsanforderungen bei Spielwaren oder die Bonitätsprüfung von Unternehmen.

Bei der Summer Sourcing Show 2008 nutzten Groß- und Einzelhändler bereits in der Zwischensaison die Chance, neueste Branchen- und Produkt-Trends aus Asien zu präsentieren: 611 Aussteller aus 17 Ländern zeigten ihr Lifestyle Angebot, 287 davon aus dem Ausland. Europa war mit fünf Ausstellern vertreten: darunter die Paper+Design GmbH Tabletop aus Wolkenstein im Erzgebirge mit ihrem Sortiment an Papier- und Zellstoff-Tischwäsche und die Kogler GmbH aus Waiblingen, die auf der Messe Handtaschen mit Tiermotiven der Marke Mario Moreno vorstellte.

Lizenz zum Erfolg: Die Hong Kong Licensing Show 2008
Parallel zur Summer Sourcing Show trafen bei der Hong Kong Licensing Show Marken- und Lizenzinhaber aus aller Welt mit interessierten Lizenznehmern und Dienstleistern aus Asien zusammen. Über 300 Marken und Lizenzobjekte umfasste das Angebot, die heißesten Modemarken fanden sich zum Beispiel im "Lifestyle Pavillon", die neuesten Comic-Schöpfungen Hongkonger Künstler in der "Character Hall". Darüber hinaus referierten bei der dreitägigen "Hong Kong International Licensing Conference" Experten über aktuelle Branchentrends des Lizenzmarktes in China.

Die wichtigste Fachmesse Asiens für das Markenentwicklungs- und Lizenzgeschäft zog 130 Aussteller aus 11 Ländern an, ein Rekord in der siebenjährigen Messe-Geschichte. Korea, Taiwan, Thailand und England präsentierten ihre bekanntesten Marken und Lizenzprodukte in neuen "Länder-Pavillons". Unter den Ausstellern war auch in diesem Jahr wieder die Hamburger Lizenzagentur V.I.P. Entertainment & Merchandising AG, die unter anderem Lizenzrechte für die Beatles, Marilyn Monroe, Smiley und Shakira vertritt, präsent.

Besonderes Interesse weckte die Verleihung des 5. Premier Asian Licensing Awards, für die es an die 200 Bewerbungen aus zehn Ländern gab. In der Kategorie "Beste Lizenz im Entertainment" gewann "Harry Potter" von Warner Bros. Consumer Products, die "Beste Lizenz im Non-Entertainment" "PostPet" von Animation International Ltd.. Als "Bestes neues Lizenzobjekt" wurde Hello Kitty von Sanrio Co. Ltd. gekürt, und den Titel "Beste Lizenzagentur" trägt wie auch schon im letzten Jahr die MediaLink Animation International Ltd, diesmal mit dem Lizenzobjekt "The Little Prince". Der "Beste Lizenznehmer" war Bossini Enterprises Ltd mit "M&Ms". Die "Beste Marketing-Kampagne in Hongkong" führte McDonald's Restaurants (Hong Kong) Ltd mit der Kampagne "The Colours of Summer- Hello Kitty & Friends Gacha" durch.

Zu den insgesamt 18.894 Fachbesuchern beider Messen gehörten auch 80 Handelsdelegationen mit mehr als 3.000 Einkäufern aus aller Welt - darunter bekannte Beschaffungsbüros wie Grand Stores LLC und Memar International Company (LLC) aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, eine Delegation aus Russland, die Sanrio Far East Co Ltd und der Bandai Co Ltd aus Japan sowie MorganWare and House aus Australien.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

http://summersourcingshow.com http://www.hklicensingshow.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.