Praktisches und Exklusives auf 10.000 Quadratmetern
Die Möbelmesse soll, wie bereits 2007, als 172 Aussteller aus 19 Ländern und Regionen die Messehallen in ein riesiges Einrichtungshaus verwandelten, ein "Event der Sonderklasse" werden. Das HKTDC rechnet damit, dass dieses Jahr rund 250 Hersteller und Designer ihre qualitativ hochwertigen und ansprechend gestalteten Produkte anbieten. Mit dabei sein wird erneut die BREMA Marketing GmbH & Co. KG, Oyten. Jana Karow, verantwortlich für Vertrieb und Marketing des Unternehmens, freut sich schon auf den Auftritt von BREMA in Hongkong: "Die Furniture Fair ist eine junge und interessante Fachmesse. Ihr Termin ist für uns als Aussteller, aber auch für alle Besucher ideal, da sie zeitnah zu anderen Branchentreffs in Hongkong und China stattfindet. Wir haben im vergangenen Jahr erstmalig unsere Produkte in Hongkong gezeigt - und die Resonanz war so überwältigend, dass wir dieses Jahr eine fast doppelt so große Ausstellungsfläche gebucht haben. Ziel ist es, unsere Produkte - Gartenmöbel aus Holz, Geflecht und Alu sowie Neuheiten aus unserem Katalog 2009 - auf einer besonderen Messe attraktiv zu präsentieren."
Das Areal der Möbelmesse ist in die folgenden Hauptausstellungsbereiche unterteilt:
- Designermöbel
- Möbel für den Innenbereich
- Möbel für den Außenbereich
- Büromöbel und Office-Einrichtungen
- Möbelteile und -zubehör
- Publikationen für den Handel
- Klassische Möbel
- "IGLOO - "Inspirational", "Glamorous", "Lively", "Original" und "Outstanding". Der Bereich mit besonders edlen, hochmodernen und exquisiten Produkten.
- Classic Furniture Zone - das Messehighlight mit antiken Möbeln, Reproduktionen antiker Möbel sowie klassischen asiatischen und europäischen Möbeln
Alles für Haus und Garten
Hochwertige Baumarktatmosphäre verbunden mit Wissens- und Informationsaustausch wird in den für die International Building and Decoration Materials & Hardware Fair reservierten Messenhallen herrschen. Das HKTDC erwartet für dieses Jahr etwa 300 Aussteller.
In den diversen Messebereichen finden die Fachbesucher ein umfassendes Angebot an
- Bau- und Dekorationsmaterialien,
- Eisenwaren und Do-it-yourself-Produkten,
- Badezimmer-Ausstattungen und anderweitigen Sanitärprodukten,
- Türen, Fenstern und dem dazugehörigen Zubehör,
- Accessoires für Hof und Garten
- sowie alles zu den Themen Haustechnik und Sicherheitssysteme, Gebäudetechnik und Serviceleistungen rund ums Haus.
Seminare über marktwirtschaftliche, juristische und produktionstechnische Themen sowie Veranstaltungen, die zum Knüpfen und/oder Vertiefen von Geschäftskontakten einladen, runden die Programme beider Branchentreffs ab.
Baumaterialien und Möbel weiter auf Wachstumskurs
2007 exportierte Hongkong Baumaterialien (inklusive Eisenwaren) im Wert von 13,1 Milliarden USD, von Januar bis Mai 2008 betrug der Export für diese Warengruppe bereits 5,6 Milliarden USD (+10,6%). Deutschland importierte in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres Baumaterialien (inklusive Eisenwaren) im Wert von 141 Millionen USD aus Hongkong (+6,0%). Auch die Möbelindustrie der Sonderverwaltungsregion befindet sich im Aufwind: Von Januar bis Mai 2008 wurden Möbel und Möbelteile im Wert von 183 Millionen USD (+4,2%) in alle Welt verschickt.
Weitere Informationen zur Hong Kong International Building and Decoration Materials & Hardware Fair erhalten Sie unter http://www.hkbdh.com/ und zur Hong Kong International Furniture Fair unter http://hkfurniturefair.hktdc.com/....