2. Handball-Bundesliga: HC Erlangen setzt sich in der Tabellenspitze fest

Ein starker HC Erlangen beschenkt sich zu Ostern mit zwei wichtigen Punkten

(lifePR) (Erlangen, )
Mit einer starken Leistung gelang es dem Handball-Bundesligisten HC Erlangen wieder zwei wichtige Punkte aus dem Spitzenspiel gegen den TV Neuhausen zu sammeln. Mit einem eindeutigen 30:24 (15:10) konnte der bisherige Tabellenvierte und direkte Verfolger auf Abstand gehalten werden.

"Ein starker TV Neuhausen hat uns alles abverlangt, aber wir hatten wir in jeder Situation die entsprechende Antwort parat", strahlte ein hocherfreuter HC-Trainer Frank Bergemann in der anschließenden Pressekonferenz. Und weiter: "Mit einer geschlossenen Teamleistung ist es uns gelungen, gegen eine sehr aggressive und laufstarke Mannschaft so lange hohen Druck zu erzeugen, bis sich für uns immer wieder gute Chancen zum Gegenstoß ergaben."

Auch die rund 1400 Fans, auf den bis zum letzten Platz besetzten Tribünen in der Hiersemann-Halle, waren wieder hellauf begeistert. Dank eines glänzend aufgelegten Andreas Bayerschmidt im Erlanger Tor legte der HCE zu Beginn gleich einmal drei Treffer vor. Erst nach sechs Minuten gelang dem Tabellenvierten aus dem Schwabenland sein erstes Tor. Bezeichnend für das konsequente Erlanger Spiel in Abwehr und Angriff war, dass es Neuhausen in der ersten Hälfte nicht mehr gelang, den Rückstand zu verkürzen.

Im Gegenteil, gleich nach der Halbzeitpause ging es munter mit großem Vorsprung weiter. Über ein schnelles 17:10 gelangte man zu einem gut kontrollierten 26:19 in der fünfzigsten Spielminute. Unterm Strich erzielte der http://www.hc-erlangen.de einen überraschend ungefährdeten Heimsieg und setzt sich weiter auf dem dritten Tabellenplatz in der Bundesliga fest.

Am kommenden Wochenende geht zum unangefochtenen Spitzenreiter GWD Minden nach Nordrhein-Westfalen. Frank Bergemann erklärt dazu: " Für uns ist das ein absolutes Bonusspiel, denn wir haben in Minden nichts zu verlieren."

Für alle, die spannenden Handballsport einmal hautnah erleben möchten: nächstes Heimspiel des HC Erlangen gegen TUSEM Essen ist am 21.04.2012 um 20:00 Uhr in der Erlanger Karl-Heinz-Hiersemann-Halle.

Weitere HCE-Infos und Kartenvorverkauf http://www.hc-erlangen.de
Schon über 2000 HCE-Fans: http://www.facebook.com/...

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die hl- studios unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Max Deussen, dem Torwart des HC Erlangen.

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 50 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und Hannover für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.