Theorie trifft auf Praxis
In diesen Projekten ist alles live: Briefing, Markt- und Zielgruppenrecherche, Medienanalyse, Ideenentwicklung, Strategie, Ausarbeitung und als krönender Abschluss die Präsentation, erst vor dem Dozenten und dann final vor den Verantwortlichen und Kreativen der Werbeagentur.
Die Werber suchen den Kontakt
Ins Leben gerufen hat diese inspirierende Kooperation Katja Littow, Kreativ-Direktorin bei den http://www.hl-studios.de Erlangen, zusammen mit Dr. Kliesch, denn "Theorie ist trocken, Praxis macht Spaß", sind sich die beiden einig. Und dass Industriekommunikation, das Spezialgebiet der hl-studios, keine trockene Angelegenheit ist, erfahren die Studenten der FCA dabei immer wieder. Das letzte Chart ihrer aktuellen Kunden-Präsentation lautet:
"Danke! Das Projekt, das uns auf den ersten Blick unglaublich trocken vorkam, hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht!"
Weitere Informationen unter http://www.akademie-faber-castell.de und http://www.hl-studios.de