Es war kein Geringerer als der deutsche Rekordmeister THW Kiel, der zuletzt die Punkte aus der Noris entführen konnte. Heute hat der HC Erlangen wieder ein Heimspiel in der Arena Nürnberger Versicherung und will auch gegen den ehemaligen EHF-Pokal-Finalisten aus Dormagen seine lupenreine Weste behalten. „Wir haben die Niederlage bei der HSG Nordhorn-Lingen aufgearbeitet und analysiert. „Heute spielen wir wieder vor unserem Publikum und wollen an die starken Leistungen, die wir in den letzten Wochen zuhause gezeigt haben, anknüpfen“, sagte HCE-Cheftrainer Robert Andersson auf der Pressekonferenz.
Gut vorbereitet und fast komplett
Die Mannschaft um Kapitän Ole Rahmel nutzte die vergangenen Tage zuerst zu Regeneration und dann für die Spielvorbereitung auf den TSV Bayer Dormagen, der sich nach einem guten Start auf einem Abstiegsplatz wieder findet. Außer auf Pavel Horák und Sebastian Preiß kann Robert Andersson morgen auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Gästetrainer bewundert die Entwicklung beim HC Erlangen
Der Gast aus dem Rheinland hatte sich die bisherige Saison mit Sicherheit anders vorgestellt. Mit zwei Siegen in Folge in die Saison gestartet, rutschte der TSV Bayer Dormagen kontinuierlich in der Tabelle ab und rangiert aktuell auf Platz 19. Der letzte Auswärtssieg der Dormagener ist auf den zweiten Spieltag datiert, als das Team von Trainer Jörg Bohrmann in Bietigheim gewann. „Sicherlich kann ich damit nicht zufrieden sein. Wir hatten aber auch großes Verletzungspech. Zu den zwei Langzeitverletzten gesellten sich nach dem guten Start zwei weitere Leistungsträger. Nun agieren wir mit einer sehr, sehr jungen Mannschaft, die in den entscheidenden Phasen oft überfordert noch ist“, meint Bohrmann. Viele junge vielversprechende Talente kann der TSV-Trainer in seinem Kader aufweisen, die am Freitag mit Sicherheit Ihre Klasse zeigen und in Ihrer Entwicklung weiterkommen wollen. Auf den HC Erlangen angesprochen kommt der 47-Jährige fast ins Schwärmen. „ Die Entwicklung des HC Erlangen in den letzten Jahren ist bombastisch. Sie werden diese Saison nicht nur aufsteigen sondern sich langfristig mit dieser Halle, diesen Partnern und dieser Professionalität auch in der Bundesliga etablieren“, so Bohrmann.
Der Deutsche Handball-Bund schickt zwei Unparteiische aus seinem Elite-Anschlusskader in die Arena Nürnberger Versicherung. Marcus Hurst und Mirko Krag werden die Partie zwischen dem HC Erlangen und dem TSV Bayer Dormagen um 19 Uhr anpfeifen.
Es gibt schon Tickets für die Rückrunde
Alle Handballbegeisterten, die sich noch nicht mit einem Ticket für das Spiel des HC Erlangen gegen Bayer Dormagen eindecken konnten, haben noch bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, dies im Online-Shop des http://www.hc-erlangen.de/ zu tun. Um 17.30 Uhr öffnen dann die beiden Abendkassen an der ARENA. Außerdem hat der fränkische Bundesligist ganz aktuell die Partien der Rückrunde in seinem Online-Shop freigeschaltet, so dass die Handball-Fans sich auch hier schon versorgen können. Unteranderem für den Rückrunden-Auftakt am 27. Dezember, wenn es kurz nach Weihnachten gegen den TV Neuhausen geht.
hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.
http://www.hc-erlangen.de/