Nach einigen, wohlverdienten freien Tagen, wird die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson heute um 16.00 Uhr wieder das Training aufnehmen. Wer Andersson im Sommer beobachtet hat, weiß, dass die kommenden vier Wochen bis zum ersten Pflichtspiel am 10. Februar in Rostock nicht einfach für die Spieler werden.
Vorbereitungstermine für vier Testspiele stehen fest
Vier Testspiele hat der HC Erlangen geplant und drei der vier Begegnungen auch bereits terminiert. So empfängt der fränkische Bundesligist am 25. Januar um 20.00 Uhr den ukrainischen Champions League-Teilnehmer HC Motor Zaporozhye in der Erlanger Karl- Heinz-Hiersemann Halle (KHHH). Am 29. Januar kommt mit Handball Bregenz der neunmalige österreichische Meister nach Mittelfranken. Hier steht die Anwurfzeit allerdings noch nicht fest. Fünf Tage später kommt dann der Erstligist aus Leipzig zum Test nach Erlangen. Anwurf ist dann um 18.30 Uhr in der Trainingshalle des HCE.
Gegen die B-Nationalmannschaft in der ARENA
Am 5. Februar spielt der Erlanger Vorzeigeverein dann im Rahmen des "All Star Games" in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die deutsche B- Nationalmannschaft. Hier geht es um 18.00 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung los. Wie schon erwähnt, startet der HC Erlangen dann bei Empor Rostock in die restliche Saison. Zu diesem sehr wichtigen Auswärtsspiel, wird der HCE wieder einen kostenlosen Fanbus und Tickets zur Verfügung stellen. Anmelden kann man sich hierzu über info@hc-erlangen.de
Das erste Heimspiel in der Arena Nürnberger Versicherung findet dann am Samstag, den 13. Februar um 19.00 Uhr gegen den VfL Bad Schwartau statt.
Vorbereitungstermine im Überblick:
- Mo., 25. Januar 2016 20.00 Uhr HC Motor Zaporozhye KHHH
- Fr., 29. Januar 2016 noch offen Handball Bregenz KHHH
- Mi., 03. Februar 2016 18.30 Uhr SC DHfK Leipzig KHHH
- Fr., 05. Februar 2016 18.00 Uhr B-Nationalmannschaft ARENA
Weitere Informationen: www.hc-erlangen.de