"Ich freue mich sehr, den erfolgreichen Weg, den der HC Erlangen eingeschlagen hat, weiterhin mitzugehen. Hier habe ich in jeder Hinsicht hervorragende Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln", sagt Link. Der abwehrstarke Zweimetermann, der in der laufenden Bundesligasaison bereits 68 Tore für den Erlanger Vorzeigeklub erzielt hat, bleibt trotz anderer lukrativer Angebote aus der Eliteklasse in der Metropolregion Nürnberg.
"Die Gespräche mit den Verantwortlichen des HCE verliefen von Beginn an sehr positiv. Ich fühle mich hier sehr wohl und will auch in Zukunft mithelfen, den HC Erlangen weiter nach vorne zu bringen", so der geborene Friedberger.
Auch der Geschäftsführer des HC Erlangen, Stefan Adam, freut sich über die Vertragsverlängerung: "Niko hat sich in den vergangenen Monaten in eine sehr positive Richtung entwickelt und gezeigt, dass er eine feste Größe in der DKB Handball-Bundesliga werden kann. Er identifiziert sich zu einhundert Prozent mit dem HCE. Wir sind sehr froh, dass wir ihn längerfristig an uns binden konnten."
Großes Ziel: Klassenerhalt
Schon am kommenden Sonntag können Link und seine Mannschaftskameraden einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Um 17.15 Uhr empfängt der HC Erlangen mit dem HBW Balingen-Weilstetten einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in der Arena Nürnberger Versicherung.
Weitere Informationen und Karten: http://www.hc-erlangen.de/
Wir unterstützen den HC Erlangen als offizieller Medienpartner:
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die hl-studios unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.