Tiefe Einblicke in die fränkische Seele

Tommie Goerz mit Hans, Hans, Hans und Hans am 21. Mai im fifty-fifty

"Fränkisch, hintersinnig, witzig" schrieb die Fränkische Landeszeitung zu Goerz und den vier Hänsen, "voller Ironie, aber auch sehr genaue Beobachtungen und Schilderungen einer urfränkischen Welt" die Fürther Nachrichten und "Witzig-Abstruses und Hintersinniges - alles fränkisch gradnaus" die Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung.

Tommie Goerz liest aus seinen Krimis

Jetzt endlich sind Tommie Goerz mit Hans, Hans, Hans und Hans erstmals auch im Erlanger Fifty-Fifty zu sehen und zu hören. Goerz, im richtigen Leben Dr. Marius Kliesch, Dozent an der Faber Castell Akademie in Stein und Mitarbeiter der hl-studios in Tennenlohe, liest Passagen aus seinen inzwischen fünf "Heimat-" oder "Bierkrimis", dazu gibt's "fränkische Kabarettmusik und kriminelle Lieder". Da geht es zwar auch manchmal mörderisch zu, doch immer mit Humor und eigentlich um fränkische Lebensart und Seelentiefe. Nichts ist ernst. Sogar Wolfgang Buck haben Goerz' Geschichten und Beobachtungen schon zu manchem Lied inspiriert.

"Criminale" damit doch in Erlangen

Mit Goerz' Lesung mit Musik bekommt Erlangen doch noch einen Hauch der "Criminale" (21. - 25. 5. 2014) mit - inoffiziell und durch die Hintertür. Denn offiziell beteiligt sich Erlangen nicht an diesem großen Krimi-Festival.

Am 22. Mai sind Goerz und die vier Hänse dann auch auf der Criminale: um 21.00h in Nürnberg, in der Brauerei Altstadthof, zusammen mit Daniel Carinsson.

Termine von Tommie Goerz mit Hans, Hans, Hans und Hans:
Erlangen, 21. 5. 2014, 20:00 h, Fifty-Fifty
Nürnberg, 22. 5. 2014, 21:00 h, Brauerei Altstadthof
Emskirchen, 27. 5. 2014, 19:30 h, Buchhandlung Lesbar

Weitere Infos: http://www.tommie-goerz.de/...

Förderer der regionalen Kultur- und Kreativwirtschaft

Die Erlanger Werbeagentur hl-studios unterstützt die heimische Kultur- und Kreativszene und hilft ehrenamtlich mit klassischer Pressearbeit. Der Erlanger Autor Tommie Goerz, im richtigen Leben Dr. Marius Kliesch, Mitarbeiter der hl-studios GmbH in Erlangen-Tennenlohe und Dozent an der Faber-Castell-Akademie in Stein, ist der Erfinder des urfränkischen Kommissars Friedo Behütuns.

Die http://www.hl-studios.de/ ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 70 Mitarbeiter engagieren sich seit über zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.