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BKK Linde startet mit De-Touro von HMM Deutschland

Noch mehr Service für die Versicherten dank Online-Abwicklung für Krankenfahrten

(lifePR) (Moers, )
Die Versicherten der BKK Linde können sich jetzt über einen verbesserten Service im Bereich der Fahrdienstleistungen freuen. Die BKK Linde setzt zur Beauftragung von Krankenfahrten De-Touro ein, die Online-Plattform des auf eHealth spezialisierten Anbieters HMM Deutschland. Damit geht die Krankenkasse einen weiteren Schritt in Richtung Prozessoptimierung durch Digitalisierung.

Die BKK Linde mit Sitz in Wiesbaden betreut ca. 100.000 Versicherte und steht für eine besonders kundenfreundliche Ausrichtung. Der Einsatz des Online-Portals De-Touro zur Abwicklung von Kranken- und Serienfahrten ergänzt das umfangreiche Serviceangebot der BKK Linde. De-Touro ermöglicht einen durchgehend digitalisierten Prozess im Bereich der Fahrdienstleistungen - vom Antrag bis zur Abrechnung. Es profitiert der Versicherte, der noch schneller versorgt wird. Hierbei erfüllt De-Touro höchste datenschutzrechtliche Anforderungen.

Das Prinzip der Online-Plattform: Die Krankenkasse stellt aktuelle Anfragen für planbare Einzel- bzw. Serien-Fahrdienstleistungen online. Die teilnehmenden Taxi- und Mietwagenunternehmen können mittels der De-Touro-App auf ihrem Smartphone oder Tablet alle Anfragen zu Vertragspreisfahrten bestätigen oder ihr Fahrtgebiet hinterlegen und direkte Aufträge von der Krankenkasse erhalten. Die Mitarbeiter der BKK Linde führen die Beauftragung ebenfalls elektronisch durch. Innerhalb weniger Sekunden ist der Fahrdienstleister informiert und kann rechtzeitig seine Tour planen und den Versicherten zur individuellen Versorgung transportieren. Die Abrechnung wird per einfachem Klick und mittels digitaler Patientenunterschrift angestoßen und läuft ebenfalls komplett digital.

Von der optimierten Abwicklung profitieren alle Beteiligten: Die Krankenkasse und das Taxiunternehmen sparen Aufwand, Papier und wertvolle Zeit – und der Patient wird schnell und zuverlässig versorgt.

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HMM Deutschland - Best in eHealth

HMM Deutschland GmbH

Die HMM Deutschland GmbH ist Anbieterin innovativer Versorgungs- und Abrechnungslösungen im Gesundheitswesen. Über die von der HMM Deutschland betriebene Zentrale Healthcare-Plattform „ZHP.X3" sowie über die Leistungserbringer Online-Suite „LEOS" können über 40 Krankenkassen elektronische Versorgungen mit über 15.000 Leistungserbringern vornehmen: Vom Antrag über die Genehmigung und die Fallbearbeitung bis hin zur integrierten elektronischen Zahlung über das Abrechnungsverfahren „De-Pay".

Unter dem Motto „Best in eHealth“ hebt die HMM Deutschland Themen wie Standardisierung, Automatisierung und Vernetzung sowie die Integration in nachgelagerte IT-Systeme bei Krankenkassen und Leistungserbringern auf ein ganz neues Niveau. Versorgungen für über 25 Millionen Versicherte im Gesundheitswesen können schneller, qualitativer und kostengünstiger durchgeführt werden. Die Belange des Patienten stehen wieder verstärkt im Mittelpunkt.

Für die Versichertenversorgung sind „ZHP.X3", „LEOS" und „De-Pay" Deutschlands größte Plattform für das elektronische Versorgungsmanagement auf Basis des X3-Standards. Der von der HMM Deutschland GmbH entwickelte X3-Standard bildet die technische Grundlage für digitalen Datenaustausch im Gesundheitswesen.

Die Basis der Geschäftstätigkeit sind langjährige Erfahrungen und ein tiefes Verständnis der Fachanforderungen im Gesundheitswesen. Entsprechend bilden bei der HMM Deutschland Spezialisten aus den Bereichen der Krankenversicherung, der Leistungserbringer, aus IT und Beratung das fachliche Rückgrat unseres Unternehmens.

HMM Deutschland unterhält umfangreiche Partnerschaften zu Healthcare-IT-Anbietern sowie zu Fachverbänden. Dies stellt die reibungslose Zusammenarbeit und vollumfängliche Integration der Vernetzungslösungen bei den Marktpartnern sicher.

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