Die BKK Werra-Meissner kümmert sich bereits seit 50 Jahren um die Gesundheit ihrer Mitglieder. Versichertennähe, Ansprechpartner und Servicebüros in erreichbarer Nähe sind die Stärken der BKK Werra-Meissner. Die persönliche Betreuung ihrer Mitglieder ist ein besonderes Anliegen der regional in Hessen und Bayern verankerten Krankenkasse. Alle Mitarbeiter stehen mit vollem Einsatz hinter der Kasse.
Aus diesem Grund bildet das neue Online-Portal zur Abwicklung von planbaren Kranken- und Serienfahrten eine optimale Ergänzung des Services für die Versicherten und die Leistungserbringer.
Roberto Huke, Teamleiter bei der BKK Werra-Meissner, betont: „Für uns ist es wichtig, unsere Kunden schnell und direkt versorgen zu können. Mit dem neuen Tool von HMM Deutschland wird sowohl den Patienten als auch den Taxifahrern eine bürokratisch umständliche Prozedur erspart. Dank „De-Touro“ können die benötigten Krankentransporte effizienter und einfacher als bisher und damit zum Nutzen unserer Versicherten durchgeführt werden. Zudem erhält das Taxiunternehmen bessere Planbarkeit und mehr Sicherheit – in Zeiten steigenden Wettbewerbsdrucks ein klarer Vorteil für unsere Leistungserbringer.“
Fahrdienstleister können mit De-Touro die Anfragen der BKK Werra-Meissner für planbare Einzel- bzw. Serienfahrten online einsehen. Über die De-Touro-App können die Taxiunternehmen auf ihrem Smartphone oder Tablet alle Anfragen zu Vertragspreisfahrten bestätigen oder Angebote einsehen und ihr individuelles Preisgebot abgeben. Die Beauftragung erfolgt ebenfalls elektronisch. Die Mitarbeiter der BKK Werra-Meissner bestätigen den Auftrag online per Mausklick. Innerhalb weniger Sekunden ist der Fahrdienstleister informiert und kann rechtzeitig seine Tour planen und den Versicherten zur individuellen Versorgung transportieren. Die De-Touro-App läuft unter den Betriebssystemen Android und iOS.
Für die BKK Werra-Meissner bietet die Online-Plattform einen komplett medienbruchfreien Prozess. Das Besondere: Die Abrechnung mit dem Taxiunternehmen ist nahtlos in den Prozess integriert. So werden Aufwand, Papier und wertvolle Zeit gespart – zum Wohle des Patienten.