Über ZHP.X3 werden die Mitarbeiter der Krankenkasse künftig zeitnah und umfassend über alle Vorgänge im Bereich der Hilfsmittelversorgung informiert. Sie können zentral alle Prozessschritte im digitalen Antrags- und Genehmigungsverfahren steuern. Durch die Implementierung des Zusatztools ASM (Auto-Sachbearbeitungs-Manager) wird zudem eine individuelle Steuerung der Bearbeitungsvorgänge möglich. Durch die vollautomatische Prüfung und Genehmigung vertragsrechtlich eindeutiger Fälle lässt sich eine enorme Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herbeiführen, was der Kundenservicequalität bei komplizierten Fällen zu Gute kommt. Das Personal gewinnt wertvolle Zeit mit erhöhter Qualität für die anspruchsvollen Tätigkeiten außerhalb der Routineprüfungen durch den ASM.
Darüber hinaus wird die Continentale BKK künftig auf den qualitätsgesicherten kassenübergreifenden Hilfsmittelpool der HMM Deutschland zugreifen. Damit ist gewährleistet, dass die Versicherten der Continentale BKK jederzeit mit qualitativ hochwertigen, durch Mitarbeiter der HMM Deutschland geprüften Hilfsmitteln versorgt sind.
Roland Ackermann, Projektleiter bei HMM Deutschland, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Continentale BKK: „Wir werden das Management und die Mitarbeiter der Continentale BKK bei der Einführung von ZHP.X3 mit aller Kraft unterstützen. Dafür stehen das Team der HMM und ich jederzeit zur Verfügung.“
Die Continentale Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Geschäftsstellen in Dortmund und Plettenberg ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse und mit zahlreichen Service-Points im gesamten Bundesgebiet vertreten. Sie unterstützt ihre Kunden im Krankheitsfall zuverlässig, bietet kompetente Beratung und achtet primär auf die Erhaltung der Gesundheit.
Der Startschuss für „ZHP.X3 Hilfsmittel“ ist am 1. Januar 2017 gefallen. Für die reibungslose, automatische Umstellung auf die neue Lösung ist gesorgt. Versicherte und Leistungserbringer profitieren also ohne Aufwand von der innovativen Software.