Auch am zweiten Tag des FORUMs, dem 25. Februar, können sich die Teilnehmer auf prominenten Besuch freuen: Karl-Josef Laumann, Patientenbeauftragter und Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung, wird auf der Veranstaltung referieren. Sein Vortrag zum Thema „Zukunft der Pflege: Weniger Bürokratie – mehr Qualität!“ wird gegen etwa 9:30 Uhr den Auftakt zu einer Reihe spannender Redebeiträge rund um die Vernetzung in der Häuslichen Krankenpflege bilden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und zügig auf die Erfordernisse des Marktes reagieren zu können, rückt die Optimierung der eigenen Strukturen sowohl bei Krankenkassen als auch den Pflegediensten in den Vordergrund. Welche Möglichkeiten sich den Beteiligten bieten, und wie vor allem die Bedürfnisse der Patienten im Fokus bleiben können, werden zahlreiche hochrangige Referenten auf dem Forum diskutieren.
- Wie können optimierte Prozesse im Bereich der Häuslichen Krankenpflege die Finanzlage der Krankenkasse nachhaltig verbessern?
- Wie kann gleichzeitig die Qualität der Pflege gesteigert werden, um die Anforderungen von Gesellschaft und Gesetzgebung zu erfüllen?
- Was tut die Politik, um Entbürokratisierung und Kosteneinsparungen durchzusetzen?
Interessenten können sich unter diesem Link weiter über die Veranstaltung informieren und direkt online anmelden – es sind nur noch wenige Plätze frei: www.hmmdeutschland.de/forumpflege