Das smartLAB combo besitzt eine Bluetooth® Smart sowie eine ANT+ Schnittstelle, mit der es sich mit dem eigenen Smartphone oder einem Fahrradcomputer verbinden kann.
Je nach verwendetem Empfangsgerät werden die Frequenz der Tritte sowie die Geschwindigkeit gemessen und sofort übertragen. So kann der Verwender sofort sehen, wie schnell dieser sich gerade mit dem Fahrrad bewegt. Diese Daten spielen für viele Radsportler eine wichtige Rolle.
Maher Khoury, CEO von der HMM Group, freut sich, das smartLAB combo in die smartLAB Familie aufzunehmen „Wir möchten unser Sortiment ausweiten und unseren fitnessbegeisterten Kunden eine größere Auswahl passender Produkte im Bereich Fitness und Wellness anbieten. Natürlich sind wir immer darauf bedacht, mit der Zeit zu gehen, weswegen die Anbindung an ein Smartphone nicht fehlen darf.“
„Das smartLAB combo ist mit der Bluetooth® Smart und der ANT+ Datenübertragungstechnologie ausgestattet. Somit ist die Anbindung an verschiedene Empfangsgeräte möglich. Darunter gehören auch die handelsüblichen Fahrradcomputer, die viele sportbegeisterte Radfahrer bereits an Ihren Fahrrädern montiert haben. Der Kunde muss nur das smartLAB combo an sein Rad anbringen, die Anbindung erfolgt meist automatisch“, sagt Khoury.
Als weiteres Highlight für die fitnessbegeisterten Kunden wird im Oktober 2016 ein weiterer Artikel in die smartLAB Familie aufgenommen. Das smartLAB rope ist ein Springseil, welches nicht nur mit zwei verschiedenen Trainingsseilen geliefert wird. Die integrierte Datenübertragung ermöglicht dem Nutzer zudem, das Trainingsprogramm aufzuzeichnen und lokal auf dem Smartphone zu speichern.
Das smartLAB combo sowie weitere smartLAB® Produkte sind über den eigenen Online Shop www.hShop.info beziehbar.
Mehr Informationen zu den smartLAB Produkten finden Sie auf http://www.smartLAB.org
Das Online Shop erreichen Sie unter http://www.hshop.info