Mit seinen verschiedenen Vortragsreihen und Workshops dient der SIB - Kongress dem Brückenschlag zwischen Hochschule und Wirtschaft. Er wird organisiert von Studenten der Studiengänge Internationales Tourismusmanagement B.A. und Internationale Angewandte Freizeitwissenschaften B.A.. Die Organisation des SIB-Kongresses findet im Rahmen einer "Learners' Company" der Hochschule Bremen statt und soll den Studierenden die Möglichkeit geben, die bisher vermittelte Theorie in der Praxis umzusetzen. Zu dem Kongress werden an die 200 Teilnehmer erwartet.
Am 05. und 06. Mai kommen Studierende, Lehrende und Vertreter der Wirtschaft, überwiegend aus der Region, zusammen, um auf Basis verschiedener Vorträge zum Thema miteinander zu diskutieren. Los geht es am ersten Tag um 10 Uhr mit Vorträgen und Diskussionsrunden mit Referenten aus der freien Wirtschaft sowie der Hochschule Bremen. Auch Handelskammervertreter werden vor Ort sein. Als Keynote-Sprecher konnte die Deutsche Bank Research gewonnen werden. Der erste Tag klingt mit dem traditionellen Abendevent, dem "BRIC BEAT", in der Kantine 5 ab 19 Uhr aus. Am zweiten Tag werden ab 9 Uhr vier interkulturelle Workshops von Experten der jeweiligen BRIC-Länder angeboten. Hierbei wird intensiv und interaktiv auf jeden der einzelnen BRIC-Staaten eingegangen.
Die Damen und Herren der Medien sind zwecks Berichterstattung zum SiB-Kongress eingeladen: Dienstag, 05. Mai (ab 10 Uhr), und Mittwoch, 06. Mai (ab 9 Uhr), Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4/5, 28195 Bremen.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung: www.sib-kongress.de
Fragen an: info@sib-kongress.de