Projektthemen sind in diesem Jahr:
- Wettbewerbsanalyse Expeditions-Kreuzfahrten, eine Nische
- Die Reise des Kunden - Ausgestaltung einer idealen Customer Journey
- Entwicklung eines Naturwellness-(Marken)-konzeptes für Lübbenau Spreewald
- Konzeption, Planung und Aufbau eines innovativen Internetportals "Allinclusive.shop"
- Entwicklung eines Konzepts und Durchführung mobiler Aktionen im YIG (Youth Incoming Germany) Pavillon auf der ITB 2017
- Generation Y - Akquise: Direkte Kundenakquise versus stationärer Vertrieb?
Den Studierenden in den Internationalen Studiengängen Angewandte Freizeitwissenschaft und Tourismusmanagement wird der Bezug zur Praxis unter anderem durch Projekte der Learners' Company vermittelt, der "Theorie-Praxiswerkstatt" beider Studiengänge. Hier werden fakultäts- und studiengangsübergreifend Projekte gemeinsam mit Unternehmen aus der Freizeit- und Tourismusbranche durchgeführt. Die Learners' Company bietet den Studierenden damit die Gelegenheit, unter Mitwirkung der Praxis an aktuellen Freizeit- und Tourismusthemen mitzuarbeiten, und ermöglicht so ein aufgaben- und praxisorientiertes Lernen.