Alle sieben deutschen Fachhochschulen mit internationaler Ausrichtung im Verbund konnten sich gut positionieren. Das CHE hat dabei mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden untersucht. Neben Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung erfasst das Ranking Einschätzungen von über 250.000 Studierenden.
Die Ergebnisse des CHE sind in dieser Woche im neuen ZEIT Studienführer 2013/14 erschienen, der vom ZEIT Verlag herausgegeben wird. Das Magazin beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Einstieg ins Studium.
Die Universities of Applied Sciences (UAS7) gehören zu den führenden Fachhochschulen in Deutschland und stehen für hohe Standards in der Lehre sowie für exzellente Forschung mit ausgeprägtem Anwendungscharakter. Nach dem Grundsatz "Gemeinsam sind wir stärker" bilden die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, die Hochschule Bremen, die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, die Fachhochschule Köln, die Hochschule München, die Fachhochschule Münster und die Hochschule Osnabrück eine strategische Allianz.