Ausstellung "Wissen schaf(f)t Gesundheit" noch bis 20. Februar

Forschungsschwerpunkt der Hochschule Bremen als Videoinstallation

Was ist zu tun bei alltäglichen Missbefindlichkeiten wie Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Halsschmerzen oder Schnupfen? Die Antworten können sehr unterschiedlich ausfallen, wie eine Videoinstallation des Zentrums für Pflegeforschung und Beratung, Hochschule Bremen, zeigt. Die Installation ist Teil der Ausstellung "Wissen schaf(f)t Gesundheit. Forschung in Bremen" im Bremer Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4-5.

32 Menschen, Frauen und Männer im Alter von fünf bis 75 Jahren und mit unterschiedlichem soziokulturellen Hintergrund, beantworten die genannten Fragen. Die Antworten weisen auf Vermittlungs- und Verständigungsnotwendigkeiten im Gesundheitswesen hin. Spielerisch und mit viel Vergnügen für die Ausstellungsbesucher wird damit ein Forschungsschwerpunkt der Hochschule Bremen präsentiert, der soziale und kulturelle Einflussfaktoren der Gesundheitsversorgung zum Thema macht. - Die Ausstellung ist noch geöffnet bis zum 20. Februar geöffnet. Öffnungszeiten: montags bis freitags, jeweils 10 bis 19 Uhr, samstags 10 bis14 Uhr, der Eintritt ist frei.