Professor Dr. Peter M. Rose, Betreuer des Projekts: "Die Studierenden konnten zeigen, was sie gelernt haben. Ich freue mich über das enorme Engagement, außerhalb ihres ohnehin anstrengenden Bachelorstudiums praxisorientiert Leistungen zu erbringen. Die Kooperation mit der BlueBioTech International GmbH ermöglichte ihnen wertvolle Einblicke in die tägliche Marketingarbeit eines innovativen Unternehmens im Gesundheitsbereich".
Dr. Peter Hartig und Rolf Blunk, Geschäftsführer der BlueBioTech International GmbH, waren sich zusammen mit den weiteren Juroren Margarita Linke und Sandro Selig einig: "Der außerordentlich praxisorientierte Ansatz von Professor Dr. Peter M. Rose hat uns überzeugt! Dank der methodischen Arbeitsweise der Studenten sowie ihrer professionellen Präsentation konnten wir wertvolle Anregungen gewinnen. Als konkrete Folge ihrer fundierten Marktanalyse werden wir uns verstärkt dem Ausbau unserer Vertriebskanäle und der Erweiterung unseres Produktportfolios widmen. Besonders dankbar sind wir für die anregenden Diskussionen und die auf den Punkt vorbereitete Präsentation aller Beteiligten. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft bei Projekten mit der praxisorientierten Hochschule Bremen zusammenzuarbeiten."
Das Unternehmen BlueBioTech International GmbH:
BlueBioTech International GmbH ist ein Forschungs- und Vermarktungs-Unternehmen mit Schwerpunkten im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel und der Gesundheit. Mit über zehn Jahren Erfahrung steht es an der Spitze der europäischen Forschung, Entwicklung und Produktion sowie dem Vertrieb von Mikroalgen und naturreiner Nahrungsergänzung. Ziel des Unternehmens ist es, bewährte Tradition mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen für die Entwicklung neuer Gesundheitsprodukte nutzbar zu machen.
Die BlueBioTech International GmbH umfasst mehrere eigenständige und dabei eng verknüpfte forschungsorientierte Unternehmen in Schleswig-Holstein, auf Teneriffa und in China. Erkenntnisse aus der Forschung fließen in neue Produkte ein, die durch ihre Qualität und das Label "Made in Germany" überzeugen. Der stetig expandierende Vertrieb und die Kundenberatung erfolgen über verschiedene Kanäle wie Teleshopping bei HSE24, Printkataloge, ein eigenes Kundenservice-Center und das Internet.