Im Wintersemester 2016/17 ist zudem bereits eine Belegung von einzelnen Modulen aus dem Curriculum des berufsbegleitenden MBA Studiums im Rahmen des Open MBA Programms möglich. Je nach persönlichem Zeitrahmen und Interesse können Module belegt und Credits gesammelt werden, um Schritt für Schritt zum MBA Abschluss zu gelangen oder gezielt Managementkompetenzen auszubauen.
Folgende Themen werden in der Info-Veranstaltung am 3. Mai angesprochen:
- Welche Studieninhalte werden im berufsbegleitenden MBA behandelt?
- Wie sieht der Studienverlauf aus? Wie lässt sich dieser flexibel gestalten?
- Welche Berufserfahrung wird gefordert?
- Welches Englisch-Level wird vorausgesetzt?
- Welche Zulassungsvoraussetzungen bestehen?
- Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
Profil:
Das International Graduate Center (IGC) ist die interdisziplinäre Einrichtung der Hochschule Bremen für akademische Weiterbildung im Master-Bereich. Mit acht weiterbildenden Masterstudiengängen, davon sechs in Vollzeit und drei berufsbegleitend, verfügt das IGC über eines der umfangreichsten Weiterbildungsangebote aller Graduiertenschulen in Deutschland.
In Einklang mit dem Profil der HSB steht das IGC für gelebte Internationalität, konsequente Ausrichtung auf die Praxis und Weiterbildung im Sinne des lebenslangen Lernens. Mit aktuell etwa 250 Studierenden aus über 40 Nationen bietet unser Campus im Herzen der Stadt eine einzigartige interkulturelle Diversität und gleichzeitig ein sehr persönliches Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten der Begegnung. Auf allen Ebenen unseres Hochschullebens treten wir für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein. Die IGC-Studiengänge sind bei der „Zentralen Evaluations- und Akkreditierungsagentur“ (ZEvA) und bei der „Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen“ (AQAS) akkreditiert. Als nächsten Schritt haben wir uns eine internationale Akkreditierung durch die renommierte amerikanische Einrichtung AACSB (Association to Advance Collegiate Schools of Business) zum Ziel gesetzt.