Mit fast 400 eingereichten Geschäftsideen in den vergangenen acht Jahren hat sich CAMPUSideen mittlerweile als einer der erfolgreichsten Ideenwettbewerbe an deutschen Hochschulen etabliert. Je innovativer der eingereichte Vorschlag ist, desto größer ist die Chance zu den Prämierten zu gehören. Neben der Neuartigkeit der Idee werden von einer Fachjury Umsetzbarkeit, Vollständigkeit, Plausibilität und natürlich das Erfolgspotenzial des Konzeptes bewertet.
Vergeben werden 2011 folgende Preise:
- Preis der Bremer Aufbau-Bank für "Natur & Technik",
- Preis der Sparkasse Bremen für "Neue Medien",
- Preis der AOK Bremen/Bremerhaven für "Gesundheit, Soziales, Bildung" und
- Preis der BLG Logistics Group für "Logistik".
Unter www.BRIDGE-online.de ist eine Vorlage für die zu verwendende Ideenskizze abrufbar. Für weitergehende Fragen steht Holger Ruge telefonisch unter (04 21) 218 - 616 33 oder per E-Mail Holger.Ruge@s-hb.de Zur Verfügung.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die vertrauliche Behandlung aller Ideen wird garantiert.