In einer Kleingruppe erfahren die Teilnehmenden der Summer School unter anderem Wissenswertes zur Gründungsplanung, zur Finanzierung, zu Steuern, zu rechtlichen Aspekten, zum Marketing und zur Frage, was man als Unternehmerpersönlichkeit mitbringen muss. An den Vormittagen stehen dafür Beiträge unter der Leitung von Professor Jörg Freiling vom Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship von der Universität Bremen im Vordergrund. An den Nachmittagen wird das erworbene Wissen durch Gastvorträge von Praktikern abgerundet. "Außerdem besteht die Gelegenheit, sich mit schon erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern persönlich auszutauschen und so ein erstes Netzwerk für den weiteren Gründungsweg aufzubauen," betont BRIDGE-Mitarbeiterin Truscheit.
Für Studierende der Universität Bremen, der Hochschule Bremen und der Hochschule Bremerhaven beträgt das Entgelt für die Summer School 150 Euro. Mitarbeiter und Absolventen zahlen 300 Euro, Externe 550 Euro. Im Teilnahmeentgelt sind Unterlagen, Getränke und Beiträge für Abendveranstaltungen enthalten.
Wer an dem Angebot interessiert ist, sollte sich bei Anke Truscheit unter der Rufnummer +49 (421) 5905-2019 oder im Internet unter www.bridge-online.de weiter informieren.