In diesem Jahr geht der Award an Lucy Schulze, die im Studiengang Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung, Schwerpunkt: Wirtschaftsarabistik, kurz vor ihrem Abschluss steht. Mit ihren hervorragenden Studienleistungen und insbesondere durch ihr langjähriges und kontinuierliches Engagement für sozial Benachteiligte im In- und Ausland überzeugte sie die Jury.
Lucy Schulze verbrachte in ihrem Studium ein Auslandssemester in Jordanien und gewann dort auch Praxiseinblicke durch ein Internship bei der Organisation UNRWA (United Nations Relief and Works Agency for Palestine Refugees in the Near East). Ihr Master Programm in Sustainable Management wird sie an der Universität im schwedischen Uppsala absolvieren, von der sie bereits die Zusage erhalten hat. Neben dem Studium engagiert sich Lucy Schulze vielfältig im sozialen Bereich. Sie leistet Hausaufgabenhilfe in der "Kinderarche" für lernschwache Kinder und Kinder mit Migrationshintergrund, engagiert sich bei der Freiwilligenarbeit mit syrischen und afghanischen Flüchtlingen, unterstützte ein traumatisiertes Mädchens beim Wiedereinfügen in den Schulalltag und war bereits vor dem Studium im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in Indien, wo sie Kinder in einem Ashram Englischunterricht gab.
Die Auszeichnung des ZONTA Clubs Bremen ermöglicht Lucy Schulze automatisch eine weitere Teilnahme auf der nächst höheren District-Ebene von ZONTA, auf der sich die Bremer Gewinnerin dem europäischen Vergleich stellt. Hier hat sie die Chance bei ZONTA International eines von zwölf begehrten Stipendien in Höhe von 7.000 US-Dollar zu erhalten.
ZONTA International ist ein überparteilicher, überkonfessioneller und weltanschaulich neutraler Zusammenschluss engagierter berufstätiger Frauen, die sich für die Verbesserung der Stellung von Frauen in rechtlicher, politischer und wirtschaftlicher Hinsicht einsetzen.