Formale Teilnahmevoraussetzungen gibt es nicht. Damit können alle, die Interesse haben, an diesen Veranstaltungen bzw. Modulen teilnehmen. Die Veranstaltungsformate sind so gestaltet, dass sich auch Berufstätige intensiv beteiligen können: Es gibt semesterbegleitende Veranstaltungen ebenso wie Blockseminare an Wochenenden.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit zu einem Zertifikatsstudium. Wer daran interessiert ist, kann die Module mit Modulprüfungen abschließen und Leistungspunkte erwerben, die wie bisher in bestimmten Studienschwerpunkten erarbeitet werden müssen und nach erfolgreichem Abschluss in einem gemeinsamen Hochschulzertifikat der Hochschule Bremen und der Hochschule für Künste ausgewiesen werden.
Erfolgreich bestandene Modulprüfungen und die damit erworbenen Leistungspunkte können ggf. im Rahmen von Studiengängen im Bereich Kunst- und Kulturwissenschaften o.ä. als bereits erbrachte Leistungen angerechnet werden. Allerdings kann eine Anrechnung nur nach Einzelfallprüfung durch den Fachbereich oder Studiengang erfolgen, bei dem die Anrechnung für ein Studium beantragt wird; ein Anspruch darauf ist nicht gegeben.
Die nächsten Veranstaltungen gehören zu den Studienschwerpunkten Malerei, Zeichnen, Druckgrafik und dem Plastischen Gestalten, Objektgestaltung, Keramische Plastik.
Aktuelle Veranstaltungen und Termine für April bis Juli finden Sie im Internet unter: www.kunst.hs-bremen.de
Für Fragen und ergänzende Informationen steht Ihnen gerne Frau Kerstin Lattner zur Verfügung.
Das aktuelle Programm Gestaltende Kunst wird auf Anforderung von der Koordinierungsstelle für Weiterbildung gerne auch zugesandt.