Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 596255

Hochschule Bremen Neustadtswall 30 28199 Bremen, Deutschland http://www.hs-bremen.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Berlin +49 421 59052245
Logo der Firma Hochschule Bremen
Hochschule Bremen

International Graduate Center der Hochschule Bremen und International Business School der Hanzehogeschool Groningen vereinbaren Double-Degree-Optionen

(lifePR) (Bremen, )
Master-Studierende des International Graduate Centers (IGC) der Hochschule Bremen (HSB) haben zukünftig die Möglichkeit, in ihrem Studienverlauf einen zweiten Master-Abschluss an der International Business School (IBS) der Hanzehogeschool Groningen zu erwerben. Diese attraktive Double-Degree-Option wurde heute (31. Mai 2016) mit der Unterzeichnung entsprechender Kooperationsverträge durch Drs. Rob Verhofstad, Mitglied des Rektorats der Hanzehogeschool, und Prof. Dr. Karin Luckey, Rektorin der Hochschule Bremen, besiegelt.

Optionale Double-Degrees sind für Studierende hochattraktiv, da sie die Kompetenzen zweier Studiengänge verknüpfen und gleichzeitig eine (weitere) internationale Studienerfahrung mit Master-Abschluss bieten. Die Studiendauer erhöht sich dabei nur um ein Semester, da Teile der erbrachten Studienleistungen an der jeweiligen Partnerhochschule angerechnet werden.

Für die HSB bedeutet die heutige Vertragsunterzeichnung einen weiteren Baustein in der langjährigen erfolgreichen Partnerschaft mit der Hanzehogeschool. Professor Dr. Tim Goydke, Wissenschaftlicher Direktor des IGC, sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und hoffen auf einen regen Austausch. Die Voraussetzungen dafür sind aufgrund von zahlreichen bereits bestehenden Verbindungen beider Hochschulen hervorragend.“

Die heute unterzeichneten Vereinbarungen gelten für die MBA-Studiengänge Global Management und International Tourism Management. Weitere Programme sollen folgen.

Über das International Graduate Center (IGC):

Das International Graduate Center (IGC) ist die interdisziplinäre Einrichtung der HSB für akademische Weiterbildung im Master-Bereich. Mit aktuell acht Studiengängen für über 250 Studierende aus mehr als 40 Nationen bietet das IGC eines der breitesten Angebotsspektren im weiterbildenden Master-Bereich in Deutschland. Der akademische Ansatz des IGC zielt auf das strategische Denken und Handeln von Führungskräften und begleitet so eine erfolgreiche Karriereentwicklung. Die konsequente Ausrichtung am Bedarf der Praxis, gelebte Internationalität und ein klares Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung runden das Profil des IGC ab.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.