"Ich freue mich, dass wir noch vor sehr renommierten Schulen wie Cornell oder Berkeley liegen. Das bestätigt unsere Beobachtung, dass unsere Angebote auch international immer stärker nachgefragt werden," erklärt Prof. Dr. Tim Goydke, wissenschaftlicher Leiter des IGC. "Unsere Absolventinnen und Absolventen bescheinigen uns immer wieder, dass neben der wissenschaftlichen Qualität die gute Betreuung der Teilnehmer unsere große Stärke ist, und dank sozialer Medien wie Facebook setzt sich dies auch international zunehmend durch", ist sich Goydke sicher.
Das IGC ist die zentrale Einrichtung für postgraduale Studien und wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule Bremen. Wie in keiner anderen Einrichtung in Deutschland verbinden sich im IGC Innovation und Tradition der Hochschule Bremen zu einem Erfolgskonzept. Mit heute über 200 Studierenden aus über 40 Nationen, 18 Studienangeboten im MBA und Masterbereich, darunter 13 rein englischsprachig, zählt das Graduate Center der Hochschule Bremen zu den führenden Internationalen Graduate Schools in Deutschland . - Mehr Information unter www.graduatecenter.de.
Profil des IGC:
Das IGC der Hochschule Bremen ist Teil der International Business School Alliance (IBSA): Partnerhochschulen weltweit bündeln darin ihre Kernkompetenz im postgradualen Bereich. Das innovative Studienkonzept führt zu einem doppelten Masterabschluss (Dual Degree) innerhalb eines Jahres.
Die Studiengänge sind bei der „Zentralen Evaluations- und Akkreditierungsagentur“ (ZEvA), der „Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen“ (AQAS) und der „American Assembly of Collegiate Schools of Business“ (AACSB) akkreditiert.