Als Ehrengast richtete Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz an die rund 100 Gäste ein Grußwort. Ausdrücklich lobte sie dabei die gute Vernetzung der Hochschule nicht nur mit dem Stadtteil, sondern auch darüber hinaus. Mit ihren Kulturaktivitäten sei die Hochschule Bremen dank ihrer fortschrittlichen Strategie auf einem guten Weg. Dabei dürfe sie sich stets der Unterstützung durch die Kulturbehörde sicher sein, unterstrich Frau Emigholz.
Auf dem Programm standen ferner die Begrüßung der im vergangenen Jahr neu eingestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Bremen - 38 an der Zahl - sowie die Vorstellung der Honorarprofessoren Reinhard Strömer und Dr. Ulrich Wittig, beide bereits über viele Jahre als Lehrbeauftragte in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften tätig.
Reinhard Strömer lehrt in dem Internationalen Studiengang Tourismusmanagement sowie im Master-Studiengang Kulturmanagement, dessen Leiter er seit 2004 ist. Bis dahin leitete er die Kulturabteilung beim damaligen Senator für Bildung, Wissenschaft, Kunst und Sport. Zuvor stand er von 1997 bis 1999 an der Spitze des Kulturamtes Wiesbaden.
Dr. Ulrich Wittig lehrt seit 2003 in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und im International Graduate Center die Fächer Internationales und Globales Marketing sowie Brand Management. Bis zu seiner Pensionierung 2008 war er bei den Unternehmen Edeka, Mars Gruppe, Melitta Gruppe sowie der Philip Morris Gruppe tätig.
Hinweis an die Redaktionen:
Unter: https://dataexchange.hs-bremen.de/... sind bis 17.02. Fotos vom Neujahrsempfang 2011 der Hochschule Bremen abgelegt, die im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden dürfen. Die Aufnahmen zeigen:
- Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz während ihres Grußwortes,
- Honorarprofessor Reinhard Strömer mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey und
- Honorarprofessor Dr. Ulrich Wittig, ebenfalls mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey.