Beispielhaft für das Programm seien die beiden Vorträge von Dr. Annette Jagla und von Astrid Kurzeja: "Wie gewinne ich das Publikum von morgen? Neue Forschungsmethoden und praxisnahe Stategieentwicklung im Kulturmarketing" sowie Präsentation der Befragungsprojekte zur Ausstellung "Edvard Munch" durch Prof. Dr. Peter Schmidt (Hochschule Bremen) genannt. Im Rahmen diesen Projektes fanden drei Befragungen statt, neben Besuchern wurden Mitglieder des Kunstvereins sowie "Fastbesucher" befragt. Durch diese differenzierte Analyse ist es möglich, Besuchergruppen (Cluster) zu identifizieren, was für die zukünftige Marketing-Strategie der Kunsthalle wertvolle Hinweise zur Gewinnung neuer Besucher im Sinne eines "Audience Development" gibt.
Symposion "Modernes Kulturmarketing" am 10. Mai in der Bremer Kunsthalle
Institut markt.forschung.kultur an der Hochschule Bremen als Veranstalterin
Beispielhaft für das Programm seien die beiden Vorträge von Dr. Annette Jagla und von Astrid Kurzeja: "Wie gewinne ich das Publikum von morgen? Neue Forschungsmethoden und praxisnahe Stategieentwicklung im Kulturmarketing" sowie Präsentation der Befragungsprojekte zur Ausstellung "Edvard Munch" durch Prof. Dr. Peter Schmidt (Hochschule Bremen) genannt. Im Rahmen diesen Projektes fanden drei Befragungen statt, neben Besuchern wurden Mitglieder des Kunstvereins sowie "Fastbesucher" befragt. Durch diese differenzierte Analyse ist es möglich, Besuchergruppen (Cluster) zu identifizieren, was für die zukünftige Marketing-Strategie der Kunsthalle wertvolle Hinweise zur Gewinnung neuer Besucher im Sinne eines "Audience Development" gibt.