In den ganz unterschiedlichen Theorie-Praxisprojekten lassen sich bereits während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln und ein projektorientiertes Lernen realisieren. Für Kleingruppen mit bis zu zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern stehen im Sommersemester 2015 zur Auswahl:
- Planung und Organisation des Messeauftritts auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin 2015
- Markt- und Potentialanalyse zu den Freizeitangeboten im Stadtteil Bremen-Hemelingen
- Nachhaltiger Jugendtourismus - vom Status quo in die Zukunft, RUF Reisen, Bielefeld
- Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für das Historische Museum Bremerhaven
- Öffentlichkeitsarbeit rund um den Diversity Day in Bremen am 9. Juni 2015
- Lübbenau / Spreewald: Marketingkonzept für Familien mit Kindern
- Bow Line Maritime GmbH als Bremer Lokalmatador
- Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die erste Social Travel Agency
- Die „Praxiswerkstatt“ Learners´ Company der beiden Internationalen Studiengänge Tourismusmanagement und Angewandte Freizeitwissenschaft ist auch weiterhin auf der Suche nach Praxispartnern, die gemeinsam mit den Studierenden neue und spannende Projekte durchführen möchten. Das Organisationsteam der Learners` Company steht für Anfragen und Informationen gern zur Verfügung: Claudia Freimuth 0421-5905 4852, istm@hs-bremen.de., Prof Dr. Renate Feericks, renate.freericks@hs-bremen.de, 0421-5905 3783.