Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 991641

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen Ernst-Boehe-Str.4 67059 Ludwigshafen, Deutschland http://www.hwg-lu.de
Ansprechpartner:in Frau Helen Probst +49 621 5203164

Neuer Masterstudiengang: International Marketing and Psychology (M.Sc.) startet zum Wintersemester 2024/2025

Im September 2024 startet der Masterstudiengang „International Marketing and Psychology“ an der HWG LU. Studieninteressierte können sich noch bis Mitte Juli um einen Studienplatz bewerben.

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Im September 2024 startet mit dem Masterstudiengang International Marketing and Psychology (M. Sc.) ein neues Studienprogramm an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU). Jeweils zum Wintersemester bietet die HWG LU damit eine hochwertige Ausbildung im internationalen Kontext, verbunden mit dem Erwerb von Kompetenzen für sozialverantwortliches und führungsbezogenes Handeln.

Das praxisnahe Studium umfasst Schwerpunktfächer wie Marketing Strategien, Brand Management, Marketing Innovation, Marketing Approaches, Intercultural & Business Psychology und Markt- und Konsumentenpsychologie. In unterschiedlichen Projekten wenden die Studierenden ihr theoretisch erlangtes Wissen praxisnah an und forschen im hochschuleigenen verhaltenswissenschaftlichen Labor.

Der Studiengang vereint erstklassige Lehre und Forschung aus der ökonomischen und psychologischen Perspektive: In den ersten beiden Semestern werden tiefergehende Marketing-, Psychologie- sowie Methoden-Kenntnisse vermittelt. Im dritten Semester ist ein Auslandsstudien- oder Praxissemester zu absolvieren, bevor im vierten Semester neben zwei Projekten aus den Bereichen Artificial Intelligence und Markt- und Konsumentenpsychologie eine Masterarbeit geschrieben wird.

Mit einem Masterabschluss in „Internation Marketing and Psychology (M.Sc.)“ eröffnen sich den Studierenden vielfältige, spannende Berufsmöglichkeiten. Durch die Kombination von Fachkenntnissen in Marketingstrategien mit der Markt- und Konsumentenpsychologie im internationalen Kontext sind die AbsolventInnen perfekt positioniert, um international in verschiedenen Branchen erfolgreich zu sein. Ob in der Marktforschung, Werbung, Unternehmensberatung oder Personalentwicklung – ihre Fähigkeiten werden hochgeschätzt. Darüber hinaus eröffnen sich Möglichkeiten für Führungspositionen, da die Studierenden ein tiefes Verständnis für menschliches Verhalten und Motivation mit strategischem Denken entwickeln können.

Studieninteressierte sollten einen Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder psychologischen Erststudium (Bachelor mit in der Regel 180 ECTS oder Diplom) mitbringen. Der Studiengang International Marketing and Psychology ist zulassungsbeschränkt. Die Zulassung erfolgt über ein NC Zulassungsverfahren. Darüber hinaus sollten Bewerber*innen über sehr gute englische Sprachkenntnisse (Toefl-Niveau) verfügen, motiviert und zu überdurchschnittlichen Engagement bereit sein sowie Interesse an einer Weiterqualifizierung im Bereich Marketing-Management und Markt- und Konsumentenpsychologie haben. Eine Bewerbung für dieses Wintersemester ist noch bis zum 15. Juli 2024 möglich.

Nähere Informationen unter: https://www.hwg-lu.de/...

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.