Story Box-ID: 176348

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof Alfons-Goppel-Platz 1 95028 Hof, Deutschland http://www.hof-university.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Fischer +49 9281 409303
Logo der Firma Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof

Ausstellung "Designblick" in der Abteilung Münchberg

Eine Werkschau der Designstudenten

(lifePR) (Hof, )
Am kommenden Wochenende findet in der Abteilung Münchberg der Hochschule Hof die Ausstellung "Designblick 2010" statt. Diese - künftig jährlich stattfindende - Ausstellung ist eine Werkschau der Studenten der Studiengänge Textildesign und Mediendesign. Ziel dieser Werkschau ist es, den Campus Münchberg und insbesondere den Bekanntheitsgrad der Designstudiengänge zu steigern, die Hochschule Hof als wichtigen Ausbildungsstandort für die Kreativwirtschaft zu stärkten und der Region Oberfranken einen ergänzenden Fokus für die Zukunft zu bieten.

An der Hochschule Hof/Standort Münchberg haben sich die Bachelor-Studiengänge Mediendesign und Textildesign zu erfolgreichen Lehrangeboten etabliert, deren Absolventen bundesweit und international tätig sind. Durch die Konzentration auf das Wesentliche und die Förderung kreativer, konzeptioneller und strategischer Fähigkeiten werden die Designstudierenden in die Lage versetzt, neben ihren gestalterischen Schwerpunkten ganzheitliche Designlösungen entwickeln zu können. Sie lernen, auch bei interdisziplinären Projekten den Überblick zu bewahren und ihre Arbeit in einen Kontext einzuordnen. Das Ausbildungsspektrum erstreckt sich bei Mediendesign von Print- und Webgestaltung über Interaction und Interfacedesign, Editorial Design, Corporate Design, Fotografie, AV Medien bis zu Informationsvisualisierung. Textildesign bietet die gesamte Vielfalt textiler Materialien und Produkte bis hin zum Modedesign.

In der Ausstellung "Designblick 2010" wollen die Studenten und Professoren die ganze Bandbreite ihrer Arbeiten vorführen. Das Spektrum erstreckt sich bei Mediendesign von Print- und Webgestaltung über Interaction und Interfacedesign, Editorial Design, Corporate Design, Fotografie bis zu Informationsvisualisierung. Textildesign bietet die gesamte Vielfalt textiler Materialien und Produkte bis hin zum Modedesign.

Die Ausstellung wird am Freitag um 18 Uhr im Beisein von Stellv. Landrat Lommer und Bürgermeister Fein eröffnet und ist dann am Samstag von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Besucher sind herzlich willkommen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten