Story Box-ID: 202730

Ansprechpartner:in Frau Angelika Jahn

Neues Studienjahr in der Kinderuni

Mit der Vorlesung "Wie kommt die Ware ins Geschäft?" startet am 02.12.2011 um 18.00 Uhr im Audimax die neue Saison der Kinderuni der Hochschule Hof. Der Logistikexperte Prof. Dr. Tripp erklärt den Juniorstudenten den internationalen Weg eines Produktes von der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten über die Produktion bis hin zur Platzierung im Handel.

Wie im vergangenen Jahr gibt es für die Kinder wieder einen Studienausweis, der bei jeder besuchten Vorlesung abgestempelt wird. Fleißige Studenten bekommen nach Abschluss des Winter- und Sommersemesters ihre Mini-Masterurkunde und dürfen an einer Verlosung teilnehmen.

Die Vorlesungen der Kinderuni sind speziell auf die Altersgruppe der 8- bis 12-Jährigen zugeschnitten. Jüngere Kinder dürfen daher an dieser Veranstaltung noch nicht teilnehmen.

Auch die Eltern können nicht mit in die Vorlesung, denn die Kinderuni Hof ist schließlich nur für Kinder. Begleitpersonen haben aber die Gelegenheit, die Ausstellung "Die Grenze - Fotodokumente damals und heute" zu besuchen oder sich in der Cafeteria der Hochschule zu erfrischen.

Die weiteren Vorlesungen dieses Studienjahres sind

20.01.2011, 18.00-18.45 Uhr
"Warum Musik glücklich macht"

14.04.2011, 18.00-18.45Uhr
"Wie kommen Farbe und Muster auf Textilien?

09.06.2011, 18.00-18.45 Uhr
"Eine Kindheit in Indien"

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter +49 (9281) 409-3034 oder auf der Internetseite der Hochschule Hof www.hof-university.de.