Repertoires und dank des auf der speziellen gesanglichen Schule beruhenden instrumentalen 'Swingles Sounds' neue Standards auf dem Gebiet der Vokalmusik.
Nun kann man die Swingle Singers auch in Köln erleben. Im Rahmen des Festivals voc.cologne treten sie am 18. und 19. Januar 2014 in zwei Konzerten in der Hochschule für Musik und Tanz Köln auf.
Während das erste Konzert zusammen mit dem erfolgreichen Pop- und Jazzchor der Hochschule Vokal Journey unter der Leitung von Stephan Görg und Erik Sohn gestaltet wird, trifft das Profiensemble beim zweiten Konzert auf junge Nachwuchssängerinnen und –sänger, die zuvor Gelegenheit hatten, sich
während des Festivals in Coachings musikalisch weiterzuentwickeln.
Kenner des Festivals, das seit Jahren fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Hochschule für Musik und Tanz Köln ist, wissen: die Konzerte versprechen einen Höchstgenuss an künstlerischer Leistung und Unterhaltung.
Das Konzert am Samstag, 18.01. ist bereits ausverkauft. Restkarten für das Konzert am Sonntag, gibt es noch bei KölnTicket und an der Abendkasse ab 16.30 Uhr im Foyer der Hochschule.
Samstag, 18.01.14, 20:00 Uhr
Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln
The Swingle Singers
Joanna Goldsmith-Eteson (Soprano)
Sara Brimer (Soprano)
Clare Wheeler (Alt)
Oliver Griffiths (Tenor)
Christopher Jay (Tenor)
Kevin Fox (Baritone/Vocal percussion)
Edward Randell (Bass)
und Vocal Journey (Jazz/Pop-Chor der HfMT Köln)
Leitung: Prof. Stephan Görg und Prof. Erik Sohn
Sonntag, 19.01.14, 18:00 Uhr
Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln
The Swingle Singers
und Ensembles der voc.cologne 2014
Eintritt: 15 Euro / erm. 10 Euro