Im Rahmen dieser Tagung werden rund 80 internationale wissenschaftliche Beiträge zu unterschiedlichen Themen der Weinwirtschaft präsentiert wie beispielsweise Weinmarketing, Konsumentenforschung, Nachhaltigkeit, Social Media, Terroir, Weintourismus bis hin zu Business Management und Supply Chain Management.
Neben wissenschaftlichen Präsentationen werden Vorträge von Vertretern führender Unternehmen der Weinbrache zum Thema "Erfolgreich Wein vermarkten im XXI. Jahrhundert" gehalten. Den Abschluss der Konferenz bildet eine eintägige Exkursion zu Weingütern und Weinkellereien unterschiedlicher Vertriebsstrukturen.
"Auch Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft vor Ort können an dieser Tagung teilnehmen", werben die Geisenheimer Organisatoren Prof. Dr. Dieter Hoffmann und Dr. Gergely Szolnoki, der auf der letzten AWBR-Tagung für seine Studie zu Wein und Social Media ausgezeichnet wurde, für diese hochkarätige Veranstaltung an der Hochschule Geisenheim.
Tageskarten sowie weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite:
www.hs-geisenheim.de/awbr2014.