In seinem Curriculum verbindet der dreisemestrige Masterstudiengang die Themengebiete Mediengestaltung, Medienmanagement und Medieninformatik. Den Studierenden stehen fünf Themenmodule mit jeweils sechs Vorlesungen zur Auswahl. Folgende Themenmodule bietet der Masterstudiengang Medien und Kommunikation an: Multimediale Webapplikationen, Ubiquitous Communication, Crossmediale Unternehmenskommunikation, E-Learning, Experimentelle Medienproduktion.
Die Wahl der Themenmodule ermöglicht eine individuelle Spezialisierung und Vertiefung der persönlichen Fähigkeiten. Eine Projektarbeit und die Master-Thesis ergänzen die Schwerpunktbildung aus den Modulen. Zusätzlich werden die Studierenden in Pflichtmodulen in Medienethik und Medientheorie sowie in der Profil- und Persönlichkeitsbildung ausgebildet. Die Kombination aus vertiefender, medienrelevanter Theorie und praxisnahen Projekten und Produktionen in Labors und Studios gewährleistet die hohe Qualität des Studienabschlusses "Master of Science" (M.Sc.), der international anerkannt ist und zu einer Promotion befähigt.
Weitere Informationen über den neuen Masterstudiengang Medien und Kommunikation der Hochschule Offenburg finden Sie unter www.fh-offenburg.de/mi.