"Nora Gläsel zeigt hervorragende akademische Leistungen und ist gleichzeitig in vielfacher Weise gesellschaftlich engagiert- und das mit einer Leichtigkeit, die mich persönlich sehr beeindruckt hat", betont Cornelia Streb-Baumann, Präsidentin des Zonta Club Osnabrück Area. Die 25-jährige Preisträgerin studiert an der Fachhochschule Osnabrück Business Management. "Nora Gläsel zeichnet sich durch ihre Exzellenz und ihre hohe Motivation aus. Darüber hinaus weist sie internationales, hochschulpolitisches, wie auch lokalpolitisches Engagement auf", heißt es in der Begründung der Jury zur Preisvergabe.
Der Jane M. Klausman Club Award 2008 wurde Nora Gläsel jetzt in einer Feierstunde überreicht. Da sie das letzte Semester einen Studienaufenthalt in Neuseeland absolvierte, wurde die offizielle Preisverleihung bis zu ihrer Rückkehr aufgeschoben. Das Preisgeld von 400 Euro erhielt sie allerdings schon vor ihrer Abreise, so dass sie es für die Finanzierung ihres Auslandsaufenthalts nutzen konnte.
Der ZONTA CLUB ist ein Zusammenschluss berufstätiger Frauen, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Stellung der Frau in rechtlicher, politischer, wirtschaftlicher und beruflicher Hinsicht zu verbessern und die über Serviceprojekte im sozialen und kulturellen Bereich gesellschaftliche Verantwortung tragen.
Der im Jahr 2002 gegründete ZONTA CLUB OSNABRÜCK AREA fördert lokale, nationale und internationale Projekte zugunsten von Frauen und Mädchen. Darüber hinaus verleiht er den Preis Jane M. Klausman Club Award an erfolgreiche und sozial engagierte Studentinnen der Betriebswirtschaft.
Weitere Informationen: www.zonta.org und www.zonta-osnabrueck.de