Insgesamt standen 30 Stifterinnen und Stifter - namhafte Unternehmen und Institutionen - hinter den Preisen. So erhielt Nils Benning eine Auszeichnung von der FERCHAU Engineering GmbH für seine Abschlussarbeit "Entwicklung einer Aluminiumguss-Federbeinstütze für einen Kleinseriensportwagen". Sandra Tieben wiederum konnte sich über den Konrad Albert Schaefer-Preis freuen für ihre Arbeit mit dem Titel "Charakterisierung der Eindickung von Sheet Moulding Compounds (SMC)". Bei diesen SMC handelt es sich um plattenförmige, pastöse Pressmassen aus Reaktionsharzen und Glasfasern zur Herstellung von Faser-Kunststoff-Verbunden. Sie kommen etwa bei der Herstellung von Karosserieteilen bei Lkw zum Einsatz. Der Frage, welchen Einfluss Humor auf die effiziente Kommunikation in sozialen Medien hat, ging Alissa Steierl nach. Die Jury lobte die gelungene Untersuchung der Wirkung unterschiedlicher Humorarten, der VGH Campus-Service stiftete den Preis in der Kategorie hervorragende Abschlussarbeiten im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.
Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram bedankte sich bei allen Stifterinnen und Stiftern: "Es ist ein beeindruckendes Zeichen der Wertschätzung für unsere Studierenden. Und seit fast 20 Jahren ist diese Preis-Verleihung Ausdruck ihrer Verbundenheit mit der Hochschule."
Bertram stellte heraus, dass die Hochschule bei den anstehenden gesellschaftlichen Wandlungsprozessen eine Schlüsselrolle in der Region einnehmen müsse. "Wir alle benötigen motivierte, kreative und gut ausgebildete Menschen für eine zukunftsfähige, leistungsstarke Hochschulregion."