"Mit der Berufung der neuen Professoren investieren wir in die Zukunft des Studienstandorts Haste", stellte Dekan und Vizepräsident Prof. Dr. Bertram fest. "Sie zeichnen sich durch ihr fundiertes Wissen in Theorie und Praxis aus und können Dank ihrer Projektarbeit im In- und Ausland spannende Impulse in unsere Hochschule einbringen". Mit den Lehrenden wurden auch 12 neue wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt, die nun in den zahlreichen Forschungsprojekten und in der Verwaltung der Fakultät tätig sind. Daneben wurden Prof. Dr. Holger Damm, Prof. Dr. Dieter Rödel und Prof. Dr. Dieter Trautz für ihr 25jähriges Dienstjubiläum geehrt.
Und es gab noch mehr Neuigkeiten vom FH-Standort Haste: Zum 1. März hat es einen turnusmäßigen Wechsel in der Dekanatsleitung gegeben: Prof. Dr. Jürgen Milchert und Prof. Dr. Ulrich Enneking sind für die nächsten zwei Jahre die Studiendekane der Fakultät. Sie stellten ihre Ziele, die sie sich für ihre Amtszeit gesetzt haben, auf der Akademischen Feier ihren Kollegen vor. Sie wollen die Vernetzung der verschieden Fachgebiete noch weiter vorantreiben und das Profil des "grünen Studienstandorts" Haste weiter schärfen. Außerdem möchten sie den Campus stärker beleben, dafür erarbeiten beide mit einem Team ein Konzept für den Park, das die Kommunikations- und Freizeitmöglichkeiten unter den Studierenden und Dozenten fördern soll.
In den Ruhestand verabschiedet wurde Prof. Dr. Rembert Burmann. Fast dreißig Jahre lang engagierte sich Burmann für die FH. Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit in der Betriebswirtschaft im Gartenbau gestaltete er aktiv das hochschulpolitische Leben des damaligen Fachbereiches Gartenbau als Dekan Anfang der 1990iger Jahre und initiierte u. a. die Einrichtung des Studiengangs Bodenwissenschaften.