Für die Expertenarbeitsgruppe sucht das DNQP gemeinsam mit der wissenschaftlichen Leitung, Jun.-Prof. Dr. Erika Sirsch von der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar, Expertinnen und Experten aus Pflegewissenschaft und -praxis sowie weitere Fachexperten zum Thema. In enger Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Team des DNQP wird die Expertenarbeitsgruppe ab Januar 2019 einen Entwurf für einen Expertenstandard zum Thema „Mundpflege“ entwickeln. Detaillierte Hinweise zu den Entwicklungs- und Konsentierungsschritten finden sich im Methodenpapier des DNQP unter www.dnqp.de.
Die Expertenarbeitsgruppe wird mit bis zu 14 Expertinnen und Experten besetzt werden. Die Mitarbeit erfolgt ehrenamtlich, anfallende Reise- und Übernachtungskosten werden erstattet. Bei der Bewerbung zu beschreiben sind:
- Die formale fachliche Qualifikation (berufliche Aus-/Weiterbildung, wissenschaftliche Qualifikation),
- ggf. die Mitwirkung an wissenschaftlichen Projekten zum Themengebiet,
- ggf. die Mitwirkung an der Einführung innovativer Praxisprojekte,
- ggf. Fachveröffentlichungen und -vorträge zum Thema,
- Kenntnisse zum Instrument Expertenstandards,
- Motivation für die Mitarbeit in der Expertenarbeitsgruppe.Bewerbungen werden per E-Mail oder auf dem Postweg bis zum 14. Januar 2019 an folgende Anschrift erbeten:
Bewerbungen werden per E-Mail oder auf dem Postweg bis zum 14. Januar 2019 an folgende Anschrift erbeten:
Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)an der Hochschule OsnabrückWissenschaftliche Leitung: Prof. Dr. Andreas BüscherPostfach 19 40, 49009 OsnabrückE-Mail: dnqp@hs-osnabrueck.deInternet: www.dnqp.de