Ansprechpartner:in Frau Julia Gravenstein +49 541 9692065
Logo der Firma Hochschule Osnabrück - Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)

Veranstaltungen und Fachvorträge der Hochschule Osnabrück - KW 23

1.    Osnabrücker Campus Nacht

Hochschule Osnabrück, Campus Westerberg, Universität Osnabrück, Neuer Graben, Campus Haste

Samstag, 10. Juni 2017, von 17 bis 24 Uhr

Entdecken, staunen, erleben – das ist das Motto der ersten Osnabrücker Campus Nacht. Am 10. Juni öffnen die Hochschule Osnabrück und die Universität Osnabrück von 17 bis 24 Uhr ihre Labore und Hörsäle. Auf dem Campus Westerberg, auf dem Campus Innenstadt rund um das Schloss und auf dem Campus Haste zeigen die beiden Hochschulen spannende Experimente, bieten Mini-Vorlesungen, Campusführungen und viele weitere Mitmach-Aktionen rund um die Themen Studieren und Forschen in Osnabrück an. Mit dem OCN-Busticket können Sie kostenlos den Bustransfer zwischen den drei Veranstaltungsorten nutzen. Krönender Abschluss: Die Mitternachtsshow mit großem Feuerwerk vor der Mensa am Westerberg. Der Eintritt ist frei. Programm, Berichte und vieles mehr: www.osnabruecker-campusnacht.de.

Imkerliche Grundschulung
„Praktische Arbeiten am Bienenvolk bei einem Imker“

Hochschule Osnabrück, Landwirtschaftlicher Versuchsbetrieb Waldhof, Raum Waldhof,
Zum Gruthügel 8, 49134 Wallenhorst-Lechtingen

Samstag, 10. Juni 2017, von 9 bis 16 Uhr

Am Samstag, 10. Juni, findet an der Hochschule Osnabrück von 9 bis 16 Uhr eine imkerliche Grundschulung statt. Der Imkerverein schult Anfängerimker, aber auch Naturfreunde und Gartenliebhaber, über die Honigbiene, ihre Haltung und Bedeutung in der Natur. Die Veranstaltung findet im landwirtschaftlichen Versuchsbetrieb Waldhof (Zum Gruthügel 8, 49134 Wallenhorst-Lechtingen) statt. Es wird um eine telefonische Anmeldung unter 05407-9532 gebeten.

KW 23 - Anmeldeschluss

Informationsabend „Wirtschaft studieren“

Hochschule Osnabrück, Caprivi-Campus, Gebäude CN, Raum CN 001,
Caprivistraße 30a, 49076 Osnabrück

Mittwoch, 14. Juni 2017, von 17 bis 19.30 Uhr

Am Mittwoch, 14. Juni, veranstaltet die Hochschule Osnabrück von 17 bis 19.30 Uhr einen Informationsabend „Wirtschaft studieren“. Studieninteressierte können sich zu den Bachelorstudiengängen „Betriebswirtschaft und Management“, „Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen“, „Betriebliches Informationsmanagement“, „Angewandte Volkswirtschaftslehre“ und „Wirtschaftspsychologie“ und ihren jeweiligen Schwerpunkten informieren. Die Veranstaltung findet am Caprivi-Campus (Gebäude CN, Raum CN 001, Caprivistraße 30a, 49076 Osnabrück) statt. Es wird um eine Anmeldung per E-Mail an babm@hs-osnabrueck.de gebeten.