Kontakt möglich machen, Lücken von Corona schließen
Trotz anstehender Prüfungsphase nahmen knapp 40 Masterstudierende die Einladung wahr und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen es, wieder live und in Farbe miteinander zu kommunizieren und sich auszutauschen. Viel zu lange musste hierauf verzichtet werden - insbesondere das erste und zweite Semester hatten somit endlich die Möglichkeit, ihre Studiengangleitung auch außerhalb der Vorlesungen sowie ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen der höheren Semester kennen zu lernen. Dieser Austausch war seit Corona in dieser Form nicht mehr möglich gewesen.
Fachschaft zeigt großes Engagement
Tatkräftig unterstützt wurde die Studienrichtung durch den Fachschaftsrat Steuern, der die Getränke organisierte und leckere, liebevoll zubereitete Speisen beisteuerte und das Event mitorganisierte.
Am Ende des Abends verabschiedete sich Prof. Dr. Jens Kollmar herzlich bei den Studierenden des dritten Semesters und wünschte ihnen im Rahmen der Studienrichtung Steuern alles erdenklich Gute. Er betonte ausdrücklich den Wunsch, auch künftig miteinander in Verbindung zu bleiben. Diese Veranstaltung hatte bei hochsommerlichen Temperaturen einen wunderbaren und angenehmen „After-Lecture-Chill-Out-Charakter“, der Lust auf mehr Begegnung und die Hoffnung auf den weiteren Weg wieder Richtung Normalität und Präsenz machte.