Beim Straßenprojekt in Neuseeland übernimmt die Arbeitsgemeinschaft um Leighton Contactors die Verantwortung für ein Drittel der Straßeninfrastruktur von Auckland, darunter das zentrale Geschäftsviertel der Metropole. Neben klassischen Instandhaltungsarbeiten wird die Auckland Road Maintenance Alliance - so der Name der Arbeitsgemeinschaft - die bestehenden Sicherheitsvorkehrungen verbessern und das City Council bei Finanzierungsfragen beraten. Im westaustralischen Pearce wird John Holland im Auftrag des Verteidigungsministeriums den Stützpunkt der Royal Australian Air Force sanieren und erweitern. Dazu werden zahlreiche militärische Einrichtungen neu gebaut oder modernisiert. Ferner werden die kompletten Wasser-, Strom- und Telekommunikationsleitungen ausgetauscht sowie das Passagierterminal vergrößert. Die Olgana und Hilliana Towers entstehen im Dubaier Stadtteil Jumeirah. Die Al Habtoor Leighton Group errichtet dort auf 36 beziehungsweise 40 Etagen Hotelzimmer, Apartments, Freizeiteinrichtungen und Einzelhandelsflächen. Auftraggeber ist Abyaar Real Estate Development. Der Neubau ist Teil des Prestigeprojekts Acacia Avenues.
Leighton Holdings Limited ist die Muttergesellschaft der größten australischen Unternehmensgruppe im Bereich Baudienstleistung und Projektentwicklung und umfasst die Tochtergesellschaften Thiess, John Holland, Leighton Contractors, Leighton International, Leighton Asia und Leighton Properties. Die Leighton-Gruppe deckt ein breites Spektrum von Bau, Bergbau, Dienstleistungen und Wartungsservice in den Marktsegmenten Infrastruktur, Immobilien und Rohstoffe ab und ist oft auch als Konzessionär tätig. Mehr als 30 000 Mitarbeiter realisieren Projekte im gesamten asiatischpazifischen Raum, neben Australien auch in Neuseeland, Hongkong, Macao, Indonesien, Malaysia, Singapur, den Philippinen, Thailand, Vietnam, China, Taiwan, Sri Lanka, Indien und am Persischen Golf. Weitere Informationen unter www.leighton.com.au
Die Al Haboor Leighton Group ist im September 2007 durch die Zusammenführung von Al Habtoor Engineering mit dem Geschäft von Leighton International am Persischen Golf entstanden. Mit einem Umsatzvolumen von mehr als sechs Mrd. AED (eine Mrd. Euro) im Geschäftsjahr 2007 stellt die Gruppe das größte Bauunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten dar. Die Al Habtoor Leighton Group besteht aus vier operativen Haupteinheiten: Al Habtoor Engineering Dubai, Al Habtoor Engineering Abu Dhabi, Al Habtoor Engineering Qatar und Gulf Leighton. 45 Prozent der Anteile werden von Leighton International gehalten. Leighton International ist eine Tochtergesellschaft von Leighton, dem mit einem Jahresumsatz von über zehn Mrd. USD (6,5 Mrd. Euro) größten Projektentwicklungs- und Bauunternehmen Australiens.