Story Box-ID: 16759

Höhere HandelsschuleTechnische Berufsfachschule Fachoberschule für Wirtschaft - BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH Littenstraße 109 10179 Berlin, Deutschland http://www.best-sabel.de
Ansprechpartner:in Nico Klingler MA MBS +49 30 42849125
Logo der Firma Höhere HandelsschuleTechnische Berufsfachschule Fachoberschule für Wirtschaft - BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH

BEST-Sabel eröffnet private Hochschule

(lifePR) (Berlin, )
Die BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH eröffnet im Oktober 2007 die BEST-Sabel-Fachhochschule Berlin. Angeboten werden zunächst drei Studiengänge, die nach sechs Semestern mit dem national und international anerkannten Bachelor-Abschluss enden:

- Internationaler Tourismus & Eventmanagement (B. A.)
- Business Travel Management (B. A.)
- Internationale Betriebswirtschaftslehre (B. A.).

Das Besondere an den Studiengängen ist u. a. die Doppelqualifikation der Studenten. Nach zwei Jahren und bestandener Prüfung erwerben die Studierenden bereits den Berufsabschluss als „Staatlich anerkannte/r internationale/r Touristikassistent/in“.

„Mit dem Studiengang Business Travel Management sind wir übrigens Vorreiter im Berliner Raum“, so Gründungsrektorin Dr. Ute Pflicke.

Das Studium an der BEST-Sabel-Fachhochschule Berlin ist kostenpflichtig. Die Studiengebühren betragen monatlich 580 EUR. Die Hochschule gewährt aber dieses Jahr einen Gründerrabatt von 160 EUR monatlich. Zusätzlich fördert die BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH wie auch in allen ihren Berufsfachschulen und Fachoberschulen ihre Schüler und Studenten halbjährlich mit Stipendien.

Zu BEST-Sabel gehörend, kann die Hochschule auf über einhundert Jahre Erfahrung als private Bildungseinrichtung zurückgreifen. Die erste Schule wurde 1896 eröffnet.

Ihren Sitz hat die Hochschule in Berlin-Mitte, Rungestraße 18 am S/U-Bahnhof Jannowitzbrücke. Weitere Informationen und auch Termine für Info-Veranstaltungen sind erhältlich unter www.best-sabel.de oder unter der Telefonnummer: 030 640949-85.

Das Wintersemester 2007/08 beginnt am 22. Oktober 2007.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten