Der war es auch, der durch das Sponsoring der Hörrlein Feinkostleute das überregionale Interesse an der Dauerveranstaltung mitverursachte. Radiostationen und Fernsehen berichteten über die schmackhaften Franken.
Durch den Erfolg der Aktion angeregt haben sich nunmehr der oberfränkische und auch der mittelfränkische Bezirksvorstand des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes entschlossen, die Fränkischen Bratwurstwochen Ende Juni bis Anfang Juli 2015 auszurufen.
Die Mitglieder der Verbände, die Hotels und Gaststätten von Hof bis Aschaffenburg und von Coburg über Bamberg, Nürnberg bis in die fränkische Rhön, sind aufgerufen, diese Wochen zu Wochen der fränkischen Gastlichkeit und der hohen Schule des fränkischen Genießens werden zu lassen.
Wie wir aus dem Hause des Adelsdorfer Meerrettich - und Senfspezialisten erfuhren, sollen verstärkt auch die Fleischereien und Metzgereibetriebe als die Hersteller der Bratwürste und damit als natürliche Verbündete der Gastronomie, in die Aktion einbezogen werden. Die 14 fränkischen Tourismusverbände haben für 2016 bereits Ihre Bereitschaft signalisiert ,zusammen mit den Verbänden der Bierbrauer und Weinbauern ebenfalls an der von Adelsdorf ausgehenden "Bewegung" Bratwurst und Kren teilzunehmen.