Story Box-ID: 225557

Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V. Münzstraße 1 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland http://www.hs-tourismus.de
Ansprechpartner:in Frau Beate Philipp +49 791 7557849
Logo der Firma Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V.
Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V.

Genussvoller Frühlingsausklang

Hohenloher Schlemmerbuffet am 27. Mai

(lifePR) (Niedernhall, )
Eine besondere Veranstaltung für Genießer findet am 27. Mai 2011 im Weinkontor Niedernhall statt. Dreizehn Gastronomiebetriebe aus dem Landkreis Schwäbisch Hall und dem Hohenlohekreis laden zu einem 3-Gang-Schlemmerbuffet in den Kelterhof ein. Als Vorspeise lockt zum Beispiel Bühlertanner Kaninchenterrine auf Bärlauch-Karottenbrot, beim Hauptgang finden sich unter anderem Hohenloher Schweinelendchen vom Grill mit Goggenbacher Shi Take Pilzen und Spätzle auf dem Teller und zum Nachtisch verführt Quittenmousse oder Rhabarber-Grütze mit Schrozberger Demeterjoghurt und Baiser. Das besondere: Alle Gerichte werden ausschließlich mit Zutaten aus der Region Hohenlohe zubereitet. Auch die Getränke haben kurze Anfahrtswege: Bier von der Biermanufaktur Engel aus Crailsheim, Wein vom Hohenloher Weinkontor Niedernhall und Mineralwasser von der Wildbadquelle Schwäbisch Hall. Pressfrisch werden auch die neuen Sorten der Hohenloher Fruchtsäfte GmbH vorgestellt: Apfel-Quitte und Apfel-Rhabarber. Zwischen den Gängen unterhalten kurzweilig Bärbels Schnäpperlesmusik, der Mundartbarde Kurt Klawitter und eine spektakuläre Feuershow vom "Ersten Element". Karten im Vorverkauf gibt es für 29 Euro (ohne Getränke) beim Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V., Münzstraße 1, 74523 Schwäbisch Hall, Tel. +49 (791) 755-7309, info@hs-tourismus.de, www.hs-tourismus.de, www.mahlzeit-hohenlohe.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten