Story Box-ID: 53075

Hohner Musikinstrumente GmbH & Co. KG Andreas-Koch-Strasse 9 78647 Trossingen, Deutschland http://www.hohner.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Zimmer +49 7425 20204
Logo der Firma Hohner Musikinstrumente GmbH & Co. KG
Hohner Musikinstrumente GmbH & Co. KG

Hohner informiert: "Mein Weg ist die Musik"

Geschafft! Ernst Pfister erreicht sein Ziel!

(lifePR) (Trossingen, )
Nach fünf sehr erfolg- und ereignisreichen Etappen mit vielen musikalischen Highlights, mehr als 4000 Besuchern, dazu knapp 600 Schüler, die den Pfister Blues einstudiert hatten und zahlreichen prominenten und nichtprominenten Mitwanderern, hat Ernst Pfister am vergangenen Wochenende sein Ziel erreicht.

Am 28. und 29. Juni fanden die vierte und fünfte Etappe der Pfisterwanderung statt, gespickt voller Höhepunkte.

Am Samstag ging es los auf dem Landesmusikfestival in Bietigheim-Bissingen, bei welchem u.a. der frühere Reckweltmeister Eberhard Gienger, MdB, ein Interview gab. Über den Planetenweg führte die Strecke auf das Marktplatzfest nach Ludwigsburg, wo eine Schulklasse ein extra komponiertes Pfisterlied zum Besten gab. Vor einer großen Zuschauerkulisse führte die beliebte SWR 1 Moderatorin Barbara Scherrer durchs Programm.

Ein ganz besonderes Highlight war am Sonntagmorgen das Interview mit Günther Oettinger, der es sich nicht nehmen ließ, den Wirtschaftsminister persönlich auf Schloss Solitude zu begrüßen.

Danach führte die Genusswanderung mit Blick auf Stuttgart zur tollen Stimmung in den Schlossgarten, wo viele Fans bereits dem EM Endspiel entgegen fieberten.

Mit speziellen Fußball Mundharmonikas und einem passenden Crash Kurs wurde dem Publikum das Spielen rasch beigebracht. Den Abschluss bildeten zwei große Jugendmusikgruppen, sowie der Geburtstag des Akkordionstars Jèrôme Richard, der alle Etappen musikalisch mit seinem extravaganten und dynamischen Spiel begleitet hat.

Natürlich haben auch hier wieder renommierte Akkordeonvereine, wie z.B. der Mundharmonika & Akkordeonclub Untertürkheim Luginsland (Hakul) ihr Können gezeigt.

Bereits bei den ersten drei Etappen gab es viel zu sehen und zu erleben.Beispielweise Unionsfraktionschef Volker Kauder, sowie Ernst Burgbacher, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion unterstützen den Wirtschaftsminister bei seiner ersten Etappe von Trossingen nach Rottweil.

Bei der zweiten Etappe von Oberndorf-Bochingen nach Sulz wartete der Weltmeister im Akkordeon Dauerspielen, Thomas Schmelzle auf die Wandergruppe. Bei der dritten Etappe von Gomaringen nach Pliezhausen zeigten besonders preisgekrönte Akkordeonorchester ihr Können. Die Fahrt mit dem Eselswagen rundete den Tag ab.

Fazit der Veranstalter:
Für die Veranstalter ist die Aktion ist sehr gelungen.Die hohe Presseresonanz und die hohe Beteiligung sorgen für eine gelungene Werbung für die Mundharmonika und das Akkordeon. Gleichzeitig ist dies eine gute Unterstützung der Initiative "Jedem Kind ein Instrument".Den Akkordeonorchestern wurde eine hervorragende Gelegenheit geboten, sich selbst zu präsentieren. Zusätzlich wurden zahlreiche Lehrer gewonnen, welche die Mundharmonika als Unterrichts-Instrument einsetzen wollen. Damit hat Hohner gemeinsam mit dem DHV eine gute Plattform aufgebaut, um die Nachwuchsförderung zu forcieren.Die tolle Weggestaltung des Schwäbischen Albvereins ließ die Wanderer viel Neues und Schönes in Baden Württemberg entdecken.Und zu guter Letzt trägt das Luftballongewinnspiel von Hohner und Sonor dank des guten Wetters die Werbung sogar bis nach Frankreich, Österreich und die Schweiz
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten