Story Box-ID: 16446

HolidayPark GmbH Holiday Park-Straße 1-5 67454 Haßloch, Deutschland http://holidaypark.de/
Ansprechpartner:in Rudi Mallasch +49 6324 5993320
Logo der Firma HolidayPark GmbH
HolidayPark GmbH

„NeugierTage – die Woche der Metropolregion Rhein-Neckar“-vom 17. bis 21. September kostenloser Besuch der Sonderausstellung und des Holiday Parks

(lifePR) (Hassloch, )
Im Rahmen der NeugierTage öffnet der Holiday Park, der in dieser Zeit ansonsten geschlossen wäre, seine Tore – Interessierte können die Sonderausstellung über die „Metropolregion Rhein-Neckar“ und den Park kostenlos besuchen, wobei die Fahr- und Showattraktionen des Holiday Parks in dieser Zeit geschlossen sind.

Mannheim und Hassloch bei Ludwigshafen, 13. September 2007 – Unter dem Motto „NeugierTage – die Woche der Metropolregion“ lädt der Holiday Park vom 17. bis 21.September alle interessierten Besucher ein, den Park und die interaktive Sonderausstellung zum Thema „Metropolregion Rhein-Neckar“ kostenlos zu besuchen.

Das Ziel der NeugierTage und der Sonderaustellung ist es, allen interessierten Menschen aus nah und fern den Besuch der Mitmachausstellung zu ermöglichen. Auf insgesamt 255 Quadratmetern zeigt die Ausstellung viele unbekannte Facetten und will den zentralen europäischen Wirtschaftsraum für die Besucher begreifbar und besser erlebbar machen. Zusätzlich haben die Besucher der NeugierTage beim „Metropolregion-Gewinnspiel“ die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Die Preise werden gestiftet von: Heidelberger Druckmaschinen AG, HM Interdrink, Holiday Park, Kreis Bergstraße, Metropolregion Rhein-Neckar GmbH, RPR, SNP AG, TÜV SÜD Baden-Württemberg GmbH.

Während der NeugierTage sind die Fahr- und Showattraktionen des Holiday Parks geschlossen. Die Besucher haben – in einer Zeit, in welcher der Holiday Park ansonsten geschlossen wäre – die Gelegenheit, das über 400.000 Quadratmeter große landschaftlich reizvolle Parkgelände ohne Eintritt zu betreten. Dabei können einige Kinderland-Karussells und Familien-Unterhaltungsspiele gegen Gebühr benutzt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Shops und Gastronomie des Holiday Parks ausgiebig zu erkunden und die vielfältigen Angebote zu genießen.

Speziell für Gruppen, Schulklassen, Firmen und Vereine bietet die Metropolregion Rhein-Neckar auf Voranmeldung Führungen durch die Ausstellungshalle an.

Als Trendsetter für die europäische Freizeitparkbranche sowie als Besuchermagnet, der jährlich mehr als 1,1 Mio. Besucher ins Herz der Metropolregion zieht, wird der Holiday Park in 2007 mit dazu beitragen, das „Wir-Gefühl“ der Menschen in der Metropolregion Rhein-Neckar zu stärken. Aufgrund seines hohen Bekanntheitsgrades wirbt der „Park im Park“ mit seinen Fahr- und Showattraktionen als bundesweites Aushängeschild für die Metropolregion.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten