Das Hollywood Media Hotel feiert mit seinen Gästen den "Tag des Bieres" am 23.04.2008

(lifePR) (Berlin,, )
Der Tag des Deutschen Bieres erinnert an das deutsche Reinheitsgebot. Am 23. April 1516 hat der bayerische Herzog Wilhelm IV. in Ingolstadt das Deutsche Reinheitsgebot verku ndet. Nach diesem altesten Lebensmittelgesetz der Welt wird noch heute in Deutschland Bier gebraut: Bier darf nur aus Wasser, Hopfen und Gerste bestehen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Fu r die gute Stimmung sorgt ein Berliner Leierkastenmann mit Alt Berliner Tonen.

(L)eben wie im Film # im Hollywood Media Hotel direkt auf dem Kurfu rstendamm in Berlin. Alle 182 Zimmer sind nationalen und internationalen Schauspielern, Regisseuren und Filmklassikern gewidmet. Ein Foto an der Zimmertu r des beru hmten Schauspielers sowie ein Portrait und eine Biographie im Zimmer sind fu r jeden Cineasten das Highlight.

Filmposter von gestern, wertvolle Originalfotos und Requisiten aus den CCC " Studios von Artur Brauner, die im gesamten Hotel zu finden sind, ebenso wie neueste Graffitibilder junger Berliner Ku nstler bilden einen sehr interessanten filmischen Spannungsbogen.
Die Apartments, die bekannten Filmklassikern wie "Titanic) "Fru hstu ck bei Tiffany) oder "My Fair Lady) gewidmet sind, zeigen originale Wandmalereien gezeichnet von Babelsberger Bu hnenbildnern, mit bekannten Filmszenen des jeweiligen Klassikers.

Das hoteleigene Kino, mit 99 Sitzplatzen bietet eine ganz besondere Atmosphare fu r Filmvorfu hrungen, Tagungen oder Pressekonferenzen. Zur Erholung und Entspannung steht den Gasten der Fit- und Wellnessbereich "Cleopatra) u ber den Dachern Berlins zur Verfu gung.