Story Box-ID: 44762

HolzheimerVerlag Am Güterbahnhof 13 21035 Hamburg, Deutschland http://www.holzheimerverlag.de
Ansprechpartner:in Frau Corinna Holzheimer +49 40 73590606
Logo der Firma HolzheimerVerlag
HolzheimerVerlag

Carsten Pape veröffentlicht sein erstes Buch

„KREATIV-PAUSE“ erscheint im HolzheimerVerlag

(lifePR) (Hamburg, )
In seinem erstem Buch setzt er sich humorvoll, hintergründig und auch nachdenklich mit der Musik-Szene auseinander. Während andere Leute einfach ihr eigenes Leben niede­rschreiben, hat sich Carsten Pape eine Geschichte ausgedacht, deren Held Jacques Niebaum heißt und die einen Leser zurücklässt, der sich am Schluss des Buches einer riesigen Pointe erfreuen kann und sich fragen wird, ob so etwas wirklich schon mal statt gefunden hat. "Möglich ist im Musikgeschäft alles," sagt Pape.

Jacques Niebaum, der vor 20 Jahren ein richtiger Popstar war, ist am Ende.

Er verliert sein letztes Engagement in einem kleinen Hamburger Club namens 'LOGO' und zu allem Überfluss auch noch seine Wohnung. Sein einziger Besitz besteht nur noch aus seiner Gitarre und einem Koffer voller CDs. Er versucht sein Glück in der Fußgängerzone, aber auch dort hat er keinen Erfolg. Im Gegenteil: er wird einfach weggejagt. Verzweifelt setzt er sich in einen Hauseingang an der Alster und betrinkt sich. Zu alt für das Musikgeschäft - und zu etwas anderem sowieso nicht zu gebrauchen. Doch zum ersten Mal seit langer Zeit hat er wieder etwas Glück und eine Frau mit Namen Helen Schuchhardt, die im Immobiliengeschäft tätig ist, liest ihn in diesem Hauseingang auf und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.

Am nächsten Morgen beim Frühstück stellt sie ihm die entscheidende Frage:

"Willst du wieder ein Popstar werden?" Natürlich weiß er, dass das unmöglich ist, dennoch beant­wortet er ihr diese Frage mit den Worten. "Ja, das wäre ich gern wieder." Es beginnt eine Geschichte, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte.

Offiziell erscheint das Buch zum 27.06.2008. Doch schon jetzt liegen einige Erstlings­exemplare vor, die bestellt werden wollen. Gern verlosen wir über die Presse einige Exemplare. Die ersten 100 eingehenden Besteller erhalten ein handsigniertes Exemplar. Das Buch ist bestellbar über den Buchhandel, Online-Buchhandel oder direkt unter www.holzheimerverlag.de. Es kostet EUR 12,80 und hat die ISBN 978-3-938297-59-9.

Carsten Pape

blickt bereits heute auf eine lange Musiker-Karriere zurück. 1987 hatte er seinen größten Hit: "Ich liebe dich" mit der Band Clowns und Helden. Er schrieb Songtexte für Maffay, Nena, Blümchen u.v.m. Durch die Auftritte mit seinem Freund und Kollegen Lotto King Karl ist er zu einem Kultstar des Nordens geworden mit der HSV-Vereins-Hymne "Hamburg meine Perle". Auch zum 27.06.2008 erscheint sein neues Album mit der Band "Pape's Brüder", Premiere findet im LOGO Hamburg statt. Pape engagiert sich auch für behinderte Kinder: Er ist Schirmherr bei "Nicos Farm", www.nicosfarm.de/....

Weitere Infos zur Person Carsten Pape unter www.carsten-pape.de, www.lottoundpape.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten