Seit der Gründung von Homelidays.com setzt Florent Mamelle, Gründer und Geschäftsführer des Internetportals, auf Kundenzufriedenheit, Sicherheit und die Entwicklung neuer Serviceleistungen. "Dies ist absolut notwendig um das Angebot sowohl für Vermieter als auch für Mieter noch attraktiver zu gestalten", so Mamelle.
Derzeit wählen Online-Bucher aus etwa 43.000 Ferienhäusern, -wohnungen und privaten Gästezimmern in 95 Ländern. Als klarer Trend erweist sich auch in diesem Sommer das Duo "Sonne & Meer". So sind Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Marokko die Länder, die am häufigsten aufgerufen werden. Als Aufsteiger des Jahres gelten die Vereinigten Staaten, die, dank des schwachen Dollars, immer mehr Europäer anlocken. Die EM-Austragungsländer Österreich und die Schweiz rangieren ebenfalls weit oben auf der Beliebtheitsskala.
Auf Homelidays.com finden Kurzentschlossene über 300 Last-Minute-Angebote weltweit. Bereits 2007 haben 30 Prozent der Urlauber "in letzter Minute" ein Ferienhaus gebucht. Auch die Rubrik für Gästezimmer wird immer beliebter. Während im Oktober 2006 jede Anzeige noch durchschnittlich 529 Mal im Monat aufgerufen wurde, waren es im März 2008 schon 2043 Seitenaufrufe.